fit und munter - Münchener Verein - mit Biss ins neue Jahr / Nachfrageboom in der Zahnzusatzversicherung und rund 12% Pflege-Marktanteil lassen den Versicherer 2015 kraftvoll starten (FOTO)

fit und munter

Münchener Verein - mit Biss ins neue Jahr / Nachfrageboom in der Zahnzusatzversicherung und rund 12% Pflege-Marktanteil lassen den Versicherer 2015 kraftvoll starten (FOTO)



Im abgelaufenen Geschäftsjahr begegnete die Versicherungsgruppe
den schwierigen Marktbedingungen und den Herausforderungen wie dem
Niedrigzinsumfeld, dem Lebensversicherungsreformgesetz und der
Pflegereform mit Wachstum in den strategischen Geschäftsfeldern
private Pflege- und Krankenzusatzversicherungen sowie betriebliche
Altersvorsorge und fondsgebundene Lebensversicherung.

Topverdiener sind Topseller in der Pflege 2014

Zum Jahresendgeschäft verzeichnete die erst im Sommer eingeführte
Deutsche ZahnVersicherung einen Nachfrageboom und machte so im
vergangenen Geschäftsjahr bereits ca. 12% des Neugeschäftes der
Krankenversicherung aus. Weiterhin entfiel ca. die Hälfte des
Geschäfts auf die Pflegezusatzversicherung Deutsche PrivatPflege, die
insbesondere von freien Vermittlern zahlreichen Kunden empfohlen
wurde. So wurden insgesamt rund 44.000 Tarife der privaten
Pflegeergänzungsversicherung verkauft, allein der Maklervertrieb
steigerte sich um 46%. "Unsere Umsatzsteigerungen der gesamten
Krankenversicherung in den letzten Jahren sind besonders auf unsere
Aktivitäten in der privaten Pflege- und Krankenzusatzversicherung
zurückzuführen - Topverdiener in der Vertriebsorganisation sind daher
auch die Topseller in diesen beiden Bereichen", so Dr. Rainer
Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein
Versicherungsgruppe. Das Unternehmen steigerte erstmals seinen
Marktanteil im Neugeschäft der Pflegezusatzversicherungen auf rund
12% und baute damit seine Position als Pflege-Experte weiter aus. Mit
22% in der betrieblichen Altersvorsorge sowie 44% Beitragssummenplus
im Neugeschäft in der fondsgebundenen Rentenversicherung entwickelten
sich zudem die traditionellen Domänen der
Ausschließlichkeitsorganisation ebenfalls erfolgreich.

Neue Mehrwerte für Vermittler und ihre Kunden 2015

Die Wachstumsfelder stehen beim Pflege- und Vorsorgespezialisten
auch im neuen Geschäftsjahr im Fokus und halten für Vermittler und
ihre Kunden nicht nur attraktive Produkte wie die Zahnversicherung
bereit, die schon das neue Jahr mit einer positiven Empfehlung in der
Januarausgabe von Finanztest eröffnete. "Darüber hinaus starten wir
im Laufe des Jahres ein regelrechtes Feuerwerk an
Produktinnovationen, Assistance-Erweiterungen und neuen
Vertriebsservices", so Dr. Rainer Reitzler.

Informationen zur Münchener Verein Versicherungsgruppe

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der
genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche
Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den
Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung
a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922.
Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten
Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung
aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der "Deutsche
Servicepreis 2014" sowie "Versicherer des Jahres 2014" des Deutschen
Instituts für Servicequalität (DISQ).

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de



Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Weisshaupt
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
weisshaupt.jana@muenchener-verein.de
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