fit und munter - www.tandem.info geht online

fit und munter

www.tandem.info geht online

Das Infoportal rund ums Tandem startet zur Eurobike

[Köln, 31.08.2009] Anders als viele Infoquellen rund ums Fahrrad, die die Technik des Rades stark in den Vordergrund rücken, stehen bei www.tandem.info die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten und die damit verbundenen unterschiedlichen Erlebnisse im Mittelpunkt.

"Das Portal soll auf unterhaltsame Weise Lust aufs Thema Tandem machen"; erklärt Reiner Kolberg, Kommunikationsmanager
der Firma Zwei plus zwei und Initiator von www.tandem.info. Seiner Erfahrung nach gibt es bei vielen Radfahrern Vorurteile und Hemmschwellen, es einfach mal auszuprobieren, "obwohl ein Tandem oftmals die Lösung vieler kleiner und großer Radprobleme darstellt", so Kolberg. Der Klassiker sei das Paar mit unterschiedlichen
Leistungsniveaus oder auch die radelnde Familie, die auf das Auto als Transportmittel im Alltag oder beim Wochenendausflug verzichten möchte.

Das Portal solle Radfahrern und Nichtradlern aufzeigen, wie bereichernd ein Tandem für die tägliche Mobilität oder auch Urlaubsreisen sein kann.
Dementsprechend ist das Portal auch strukturiert. Es gibt sechs Rubriken, die jeweils einen besonderen Aspekt des Tandemfahrens aufgreifen. Unter "aufsteigen & anfreunden" erhält man Tipps und Erlebnisse zur ersten Fahrt mit einem Tandem. Die Rubrik "entdecken
& erleben" berichtet vom Reisen mit dem Doppelsitzer. "lachen & lernen" hat die Familienmobilität mit Kindern und Erwachsenen zum Thema. Fast schon romantisch geht es unter "untrennbar & unterwegs" zu; hier kommen verliebte Tandempaare zu Wort. "schnittig & schnell" ist die rasanteste aller sechs Rubriken, sie ist dem sportlichen Tandemfahren gewidmet. Die sechste Unterteilung "beweglich & beisammen" berichtet von den einzigartigen
Möglichkeiten, die Tandems beispielsweise für sehbehinderte Menschen bieten.

Auch wenn die neue Website schon mit vielen Informationen und Tipps gefüllt ist - fertig ist sie noch nicht. Im nächsten Schritt möchte Initiator Reiner Kolberg weitere Erlebnisberichte und Bilder von Tandemfahrern einbinden, Links zu Anbietern anbieten und weitere Sponsoren und Partner für die Seite gewinnen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: