fit und munter - Die Social Media-Kampagne #WalkWithD spendet im November mit jeder Hashtag-Nennung für das Life for a Child Program der IDF

fit und munter

Die Social Media-Kampagne #WalkWithD spendet im November mit jeder Hashtag-Nennung für das Life for a Child Program der IDF


LifeScan, Inc.
[http://www.lifescan.com/] (LifeScan), ein Mitglied der Johnson &
Johnson Diabetes Solutions Companies, gab bekannt, dass man vom 1.
November bis 30. November für jeden Beitrag, der mit der Social
Media-Kampagne #WalkWithD [http://www.p4dc.com/walkwithd/] verbunden
ist, dem Life for a Child [http://www.idf.org/lifeforachild] Programm
der International Diabetes Federation 100 Teststreifen zur Kontrolle
von Blutzucker zur Verfügung stellen wird. Die Initiative unterstützt
den Welt-Diabetes-Tag am 14. November.

#WalkWithD wurde von der Partnering for Diabetes Change (P4DC
[http://www.p4dc.com/]) Koalition ins Leben gerufen. Die Social
Media-Kampagne dient der Verbesserung der Visibilität von und des
Wissens über Typ-1 und Typ-2-Diabetes und dem Abbau des mit diesen
Diabetesarten verbundenen Stigmas. Auf verschiedenen
Medienplattformen werden alle eingeladen, ihre Geschichten,
Kommentare, Fotos und Videos zu teilen und mit dem #WalkWithD Hashtag
zu versehen, um damit das Verständnis von Diabetes zu erhöhen.

Life for a Child [Leben für ein Kind] wurde im Jahr 2000 gegründet
und es ist ein innovatives Programm, das von Familien und
Organisationen mit Geld- oder Sachspenden unterstützt wird, mit denen
derzeit über 14.000 Kindern und Jugendlichen mit Diabetes in 46
Ländern geholfen wird.

"Wir sind stolz, dass wir diese beiden wichtigen Programme
unterstützen, die sich für die Verbesserung des Lebens von Menschen
mit Diabetes engagieren und zur weltweiten Teilnahme am
Welt-Diabetes-Tag ermutigen", sagte Val Asbury, President von
LifeScan, Inc. "Wir können den Kindern mithilfe der Macht sozialer
Medien entsprechendes Hilfsmaterial bereitstellen."

Im November wird LifeScan für jeden Beitrag auf den sozialen
Medien Facebook, Flickr, Google Plus, Instagram, Twitter und Vine,
die mit dem #WalkWithD Hashtag versehen sind, Life for a Child 100
Teststreifen für Diabetes bis maximal eine Million Teststreifen zur
Verfügung stellen. Die #WalkWithD Posts werden im November erfasst
und auf www.p4dc.com [http://www.p4dc.com/] veröffentlicht. Sie
können sich die #WalkWithD Posts auf http://www.p4dc.com/walkwithd/
[http://www.p4dc.com/walkwithd/] ansehen, wo Sie auch weitere
Informationen erhalten.

Trotz aller Spenden benötigen Tausende Kinder nach wie vor
dringend Hilfe. Die IDF schätzt, dass es mehr als 497.000 Kinder
unter 15 Jahren mit Typ-1-Diabetes gibt. Typ-2-Diabetes nimmt bei
Kindern und Jugendlichen ebenfalls in allen Ländern zu. Viele davon
haben leider keinen Zugang zu Insulin, Kontrollgeräten und fachlicher
Betreuung. Life for a Child bittet um weitere Unterstützung, damit
die Vision der International Diabetes Federation, "Kein Kind soll an
Diabetes sterben'''', realisiert werden kann. Die Möglichkeit, die
weltweite Initiative mit einer Spende zu unterstützen, finden Sie auf
http://www.idf.org/lifeforachild/donate
[http://www.idf.org/lifeforachild/donate].

Über P4DC Partnering for Diabetes Change (P4DC) ist eine
Vereinigung von Menschen, die mit Diabetes leben, sowie von
Vertretern der Industrie, die sich der unerfüllten Bedürfnisse bei
Diabetes annehmen. P4DC zielt darauf ab, die Rolle der gegenseitigen
Unterstützung im Bereich der Diabetes-Behandlung zu validieren, das
Stigma von Diabetes zu minimieren und letztlich die unterversorgten
Gemeinschaften zu unterstützen. Die Vereinigung wurde im Januar 2013
gegründet.

Über die International Diabetes Federation (IDF) Die Mission der
International Diabetes Federation (IDF) ist die weltweite Förderung
der Diabetesversorgung, -verhinderung und -heilung. Sie ist ein
Dachverband mit über 230 nationalen Mitgliedsvereinigungen in 170
Ländern und Territorien und vertritt die Interessen einer steigenden
Anzahl von Menschen mit Diabetes und jener, die gefährdet sind. Die
IDF führt die weltweite Gemeinschaft der Diabetiker seit 1950 an.

Über LifeScan und Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies
Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies ist eine
Zusammenarbeit von Johnson & Johnson Unternehmen mit der gemeinsamen
Vision, eine Welt ohne Grenzen für Menschen mit Diabetes zu schaffen.
Zu diesen Unternehmen, die sich bei Diabetes engagieren, zählen
LifeScan, Inc., [http://www.lifescan.com/] ein Weltmarktführer bei
Glukoseüberwachung, Animas Corporation [http://www.animas.com/], ein
Hersteller von Systemen zur Insulinverabreichung, Calibra Medical,
Inc., der Entwickler eines einzigartigen tragbaren
3-Tage-Insulin-Patches, und das Johnson & Johnson Diabetes Institute,
LLC [http://www.jjdi.com/], eine globale Initiative zur Verbesserung
der Betreuung und der weltweiten Ergebnisse durch Bildungs- und
Trainingsprogramme.

Medienkontakt: Dave Detmers
ddetmers@its.jnj.com[mailto:ddetmers@its.jnj.com] +1 510-739-4370

Web site: http://www.lifescan.com/
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