fit und munter - Unter die Lupe genommen - die Schuhbeck-Diät

fit und munter

Unter die Lupe genommen - die Schuhbeck-Diät

Starkoch Alfons Schuhbeck als Diätratgeber im Bücherregal

Erlangen, 29.10.2014 – Einer der bekanntesten Köche Deutschlands ging unter die Diätratgeber, zusammen mit zwei Ernährungswissenschaftlern. Autor und Abnehm-Coach Fabian Prell nahm den Ratgeber genau unter die Lupe.

„Der Markt ist überflutet mit Diätratgebern. Der oftmals verzweifelte Abnehm-Interessent weiß nicht mehr, was er glauben soll und das zu Recht“ so Prell zum aktuellen Stand. Aufgrund unzähliger verschiedener Ratgeber ist der Interessent verwirrt und weiß nicht was funktioniert und was nicht.

Fabian Prell hat nun den Diätratgeber von Koch Alfons Schuhbeck sowie den beiden renommierten Ernährungswissenschaftler Priv.-Doz. Dr. med. Michael Adolph vom Universitätsklinikum Tübingen und dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e. V. (DGEM) Priv.-Doz. Dr. med. Marc Martignoni vom Münchner Klinikum rechts der Isar unter die Lupe genommen.

„Als ich die einleitenden Worte von Alfons Schuhbeck gelesen habe war ich heilfroh, dass auch er erkannt hat, dass man beim Abnehmen Spaß haben muss. Wer sich zu etwas zwingt wird kläglich scheitern, da man fürs Abnehmen einen langen Atem haben muss. Genau das verschweigen viele Ratgeber, Schuhbeck stellt dies klar heraus.“ so Prell weiter.

Auch der weitere Verlauf des Buches zeigt deutlich, wie man richtig Körperfett verliert. Es werden keine radikalen oder einseitigen und kaum durchhaltbare Diäten empfohlen. Nur eine Umstellung der Ernährung ermöglicht auf Dauer einen flachen Bauch und schlanke Linie.

„Letzten Endes kommt es beim Abnehmen immer auf die Kalorien an. Nehme ich weniger zu mir als mein Körper braucht, verliere ich Gewicht. Auch Schuhbeck und die beiden Ernährungswissenschaftler verdeutlichen dies“ so Autor Fabian Prell.

Starkoch Schuhbeck zeigt auf einfache Weise, welche Lebensmittel man tauschen kann um gezielt Kalorien einzusparen. Zudem zeigt er innerhalb des Ratgebers in einer Mini-Kochschule, wie man richtig kocht und gibt nützliches Wissen mit an die Hand.

Zusammenfassend sagte Prell: „Die Schuhbeck-Diät ist definitiv geeignet um dauerhaft abzunehmen. Allerdings erscheint der prognostizierte Gewichtsverlust von einem Kilogramm pro Monat vielen Übergewichten zu wenig. Meine Erfahrung und die meiner Kunden zeigt, dass bei geschickter Ernährungsweise pro Monat rund 4 Kilogramm Fett verloren werden können“.

Nichts desto trotz ein klares Daumen-Hoch für die Schuhbeck-Diät.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: