fit und munter - Wenn Frauen reisen, kommt der Scheidenpilz oft mit

fit und munter

Wenn Frauen reisen, kommt der Scheidenpilz oft mit

Fast jeder dritte deutsche Tourist wird während seines Urlaubs krank oder schleppt eine Infektion mit nach Hause. Frauen haben nach der Reise oft mit Migräne und Menstruationsbeschwerden zu kämpfen oder erkranken an einem Scheidenpilz.
Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Das bestätigen die aktuellen Zahlen des Reiseverbandes DRV.(1) Doch nicht immer spielt die Gesundheit mit: Vorausgehender Stress und Klimawechsel schwächen die körpereigene Immunabwehr. Fast jeder dritte deutsche Tourist wird während seines Urlaubs krank oder schleppt eine Infektion mit nach Hause.(2) Frauen haben nach der Reise oft mit Migräne und Menstruationsbeschwerden zu kämpfen oder erkranken an einem Scheidenpilz. Mit Canesten® GYN Once Kombi, der modernen 1-Tages-Behandlung aus der Apotheke, können Frauen schnell und effektiv in Eigenregie einen Scheidenpilz behandeln. Da Scheidenpilzprodukte im Ausland häufig verschreibungspflichtig sind, sollte Canesten® GYN Once Kombi stets fester Bestandteil der Reiseapotheke sein.

Warnzeichen: Brennen und Jucken

Drei von vier Frauen leiden mindestens einmal in ihrem Leben an einem Scheidenpilz, viele sogar mehrfach. Tritt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Scheidenpilz auf, sollten die Symptome wie Brennen, Jucken und ein vermehrter Ausfluss ernst genommen und behandelt werden. In Deutschland bietet die Apotheke erprobte Medikamente wie Canesten® GYN Once zur Selbstbehandlung an. Die Situation gestaltet sich jedoch schwierig, wenn die schnell wirksame 1-Tages-Behandlung im Ausland verschreibungspflichtig oder nicht erhältlich ist, so zum Beispiel in Spanien, Norwegen, Schweden und den Niederlanden. In diesen Ländern müssen Frauen erst einen Arzt aufsuchen, bevor sie mit einer Therapie beginnen können. Hinzu kommt, dass die fremdsprachigen Beipackzettel nicht für jede Frau verständlich sind.

Schnelle und effektive Therapie

Mit Canesten® GYN Once klingen die Symptome im Allgemeinen innerhalb der ersten vier Tage ab. Dank der Depotwirkung, die den Wirkstoff Clotrimazol über vier bis fünf Tage kontinuierlich freisetzt, muss die Tablette nur einmal angewendet werden. Die in der Tablette zusätzlich enthaltene Milchsäure beschleunigt zudem die Freisetzung des Wirkstoffes Clotrimazol. Die in der Kombi-Packung enthaltene Creme dient der Weiterbehandlung des äußeren Intimbereichs.

Scheidenpilz – Vorbeugen im Urlaub

- Antipilzmedikament als Kombi-Präparat als festen Bestandteil
der Reiseapotheke mit in den Urlaub nehmen
- Über Verschreibungsbestimmungen im Urlaubsland informieren
- Nassen Badeanzug oder Bikini nach dem Baden wechseln
- Chlorhaltige Pools ggf. meiden
- Keine übertriebene Hygiene mit seifenhaltigen Waschlotionen
- Möglichst auf synthetische Unterwäsche verzichten
- Atmungsaktive Slipeinlagen benutzen

(1) http://www.drv.de/fachthemen/statistik-und-marktforschung/detail/die-deutschen-sind-reiselustig-wie-eh-und-je.html
(2) presse.dak.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: