fit und munter - Einjähriges Bestehen Physiotherapie Kröber in Gladenbach

fit und munter

Einjähriges Bestehen Physiotherapie Kröber in Gladenbach

Praxis gestaltet für und mit Patienten, Interessierten und Partnern einen informativen Tag

Die Aufnahme des Betriebes der Physiotherapiepraxis Kröber in Gladenbach jährte sich im Juli das erste Mal. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, am 22.08.2009 für und mit Patienten, Interessierten und Partnern einen „Tag der offenen Tür“ in den Räumen der Gladenbacher Praxis, Bahnhofstraße 1, zu gestalten. Ein kleines aber dennoch interessantes Programm wird geboten.
Die Aufnahme des Betriebes der Physiotherapiepraxis Kröber in Gladenbach jährte sich im Juli das erste Mal. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, am 22.08.2009 für und mit Patienten, Interessierten und Partnern einen „Tag der offenen Tür“ in den Räumen der Gladenbacher Praxis, Bahnhofstraße 1, zu gestalten. Ein kleines aber dennoch interessantes Programm wird geboten: Neben einem Vortrag zu Wirbelsäulenerkrankungen besteht die Möglichkeit, individuelle Gespräche mit einem Arzt und Physiotherapeuten zu führen, gleichwohl werden von Partnern Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie Kinderschminken angeboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die aus den neuen Bundesländern stammende Inhaberin und Geschäftsführerin, Doreen Kröber, gründete gemeinsam mit Ihrem Ehemann das Unternehmen im Juni 2008 und nahm nach anfänglichen Schwierigkeiten den Praxisbetrieb in Gladenbach im Juli 2008 auf.

„Den Wunsch als Physiotherapeutin zu arbeiten hatte ich schon sein meiner Kindheit“, so Doreen Kröber. Verhindert durch das DDR-Regime, blieb dieser jedoch zunächst verwehrt, eine Ausbildung in der Gastronomie wurde der Einstieg in das Berufsleben der heute 36-jährigen.

Nach der Wende konnte Doreen Kröber die Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvieren und den Beruf des Physiotherapeuten zunächst in einer förderpädagogischen Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche in Sachsen-Anhalt ausüben. Ein berufsbedingter Wechsel Ihres Ehemanns zog einen Umzug der Familie nach sich und forderte nach einer kurzen Berufspause die Neuorientierung, was im November 2007 den Entschluss zum Schritt in die Selbständigkeit hervorbrachte. Eigentlich wollte die Firmeninhaberin eine bestehende Praxis übernehmen, was an veränderten Zulassungsbedingungen scheiterte. Die Neugründung der heutigen Praxis war die einzig reale Chance, den Traum von der Selbständigkeit langfristig zu realisieren.

Seither entwickelt sich das Unternehmen mehr als positiv, die Patienten- bzw. Behandlungszahlen steigen stetig an, der Aufbau weiterer personeller Ressourcen ließ den vormals Gladenbacher Ein-Mann-Betrieb zu einem mehrköpfigen Team entwickeln, der Bedarf an neuen Personal ist hoch.

Den Erfolg des Unternehmens sieht die Geschäftsführerin in der Therapiequalität und einem hohen Servicelevel. Auch Vernetzungen und Kooperationen mit anderen Dienstleistern, die bereits das eine oder andere Projekt hervorbrachten, sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Unternehmen. Innovationen, wie die „virtuelle Physiotherapie“ auf der firmeneigenen Homepage (www.praxis-kroeber.de), runden die Erfolgsfaktoren ab.

„Mit unserem Event am 22.08.2009 möchten wir uns bei allen Unterstützern – insbesondere bei unseren treuen Patienten – bedanken und laden dazu recht herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!“.

Näher Informationen über das Unternehmen und das Event können von der Internetseite des Unternehmens entnommen werden.

Physiotherapie
Die Physiotherapie gehandelt Beschwerden durch Bewegung und physikalische Reize, wie Wärme oder Druck. Die Behandlung zielt auf Muskelaufbau und Stoffwechselanregung, aber auch auf ein besseres Verständnis des Patienten für seinen eigenen Körper. Der Beruf des Physiotherapeuten vereint die Berufsbilder Krankengymnast, Masseur und medizinischer Bademeister.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: