fit und munter - Mietauto-Frühbucher stehen laut holiday autos in diesem Herbst auf der sicheren

fit und munter

Mietauto-Frühbucher stehen laut holiday autos in diesem Herbst auf der sicheren

Der Mietwagen-Spezialist holiday autos rät: Wer sein Mietauto für die Herbstferien schon jetzt im Reisebüro oder im Internet bucht, schützt sich vor überteuerten Preisen und Nichtverfügbarkeit am Ferienort

Merenschwand, 12. August 2009 – Die Rezession macht auch vor dem internationalen Tourismus nicht halt und hat in der Folge auch die Autovermieter erreicht. Mittlerweile sind viele Autohändler nicht mehr bereit, Rückkaufverträge mit den Vermietern abzuschließen, woraufhin wiederum die Autovermieter ihre Mietauto-Flotte drastisch reduziert haben. Damit versuchen die Mietautoverleiher, das erhöhte Risiko des Wiederverkaufs und des damit einhergehenden Werteverlusts zu minimieren. Die Folge: In vielen beliebten europäischen Reiseländern wie Spanien, Portugal sind Ferienautos schon jetzt Mangelware oder werden zu erhöhten Preisen angeboten. holiday autos rät daher, das Mietauto für die Herbstferien schon jetzt im Reisebüro oder im Internet zu buchen, um sich so mögliche Enttäuschungen am Reiseziel zu ersparen.
Die vermeintlich schönsten Wochen des Jahres entpuppten sich bereits in diesem Frühjahr für viele Feriengäste als unerwartetes Ärgernis. Statt wie geplant, am Ferienort ein günstiges Auto zu mieten und sich ins Abenteuer Ferien zu stürzen, erlebten sie eine herbe Enttäuschung. Vor allem in beliebten Regionen wie Spanien, Portugal und Italien waren die verfügbaren Mietautos knapp oder sogar gänzlich vergriffen. Viele Touristen mussten tief in den Tasche greifen, um überhaupt eines der raren Mietautos zu ergattern.
Um das finanzielle Risiko zu minimieren, sahen sich viele Autovermieter in Spanien, Portugal und Italien gezwungen, ihren Fuhrpark deutlich zu reduzieren. Das Nachsehen haben nun vor allem die Touristen, die ihre Ferien in beliebten Feriendestinationen wie Alicante, Malaga und Murcia verbringen wollen. Während der Oster- und Maiferien war es in vielen Orten schier unmöglich, einen günstigen Mietwagen zu erstehen. In den Stationen der Autovermieter herrschte entweder gähnende Leere oder ein völlig übersteigertes Preis-Leistungsverhältnis.
Urs Jäckli, Managing Director von holiday autos Schweiz rät deshalb: „Wer sich in den Herbstferien diese Strapaze ersparen möchte, sollte sein Mietauto sicherheitshalber schon jetzt im Reisebüro oder im Internet buchen. Wer sich sputet, profitiert von günstigen Broker-Tarifen, absoluter Kostenkontrolle und erhöht außerdem die Chance, sein Wunschauto am Ferienort zu fahren.“

Mehr Informationen zu Mietauto Palermo, Mietauto Los Angeles, Mietauto New York, Mietauto Porto, Mietauto Alicante und Mietauto weltweit finden Sie auf http://www.holidayautos.ch.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: