fit und munter - Mit Wanderführer Hans durch das Pustertal

fit und munter

Mit Wanderführer Hans durch das Pustertal

Seitüber sechs Jahren ist Hans der Wanderführer im 4-Sterne Hotel Terentnerhof und begleitet die Hotelgäste zwei- bis dreimal pro Woche mit großer Begeisterung durch das schöne Südtiroler Pustertal.
Mit Hans wird jede Wanderung zum Erlebnis: Ob zur Moarhofalm, ins Winnebachtal, dem Mühlenweg entlang oder zu den Drei Zinnen, er bringt alle sicher ans Ziel. Das 4-Sterne Hotel Terentnerhof in Terenten stellt seinen Gästen mit Hans einen kompetenten, geselligen Wanderführer zur Seite. Die Berge sind seine Leidenschaft, ob nur ein Gast oder gleich mehrere mit ihm wandern möchten, spielt für ihn keine Rolle. Hans freut sich über die Gesellschaft und ist auch privat ständig in der Natur unterwegs. Unterschiedliche Leistungsstärken der Gäste sind für ihn kein Problem. Er macht seine Wanderungen in mehreren Etappen, mit Almhütten als Stützpunkt. Wer möchte, kann mit Hans weiterwandern, der Rest genießt inzwischen auf der Alm die Ruhe der Berge. Danach wandern alle gemeinsam ins Tal zurück.

Neben der großen Freude am Wandern in den Bergen ist Hans ein begeisterter Fotograf. Die Fotokamera hat er immer parat, denn die Natur schenkt uns immer wieder besonders schöne Momente. Darauf macht Hans seine Wanderbegleiter auch gerne aufmerksam. Außerdem hat er über Land und Leute so einiges zu erzählen, er weiß immer über die Events in der Nähe Bescheid und auch wo es die besten Südtiroler Köstlichkeiten zu kaufen gibt. Die Berge kennt er wie seine Westentaschte und führt die Gäste zu den atemberaubendsten Plätzen im Pustertal. Ein besonderer Geheimtipp von Hans ist die Krokusblüte bei der Tiefrastenhütte, ein unbeschreibliches und einzigartiges Erlebnis.

Das 4-Sterne Hotel Terentnerhof stellt seinen wanderfreudigen Gästen während ihres Aufenthalts kostenlos Rucksäcke und Wanderstöcke zur Verfügung. Für alle, die die Berge gerne auf eigene Faust erkunden möchten, hält der Terentnerhof Wandermappen mit tollen Vorschlägen und Wanderkarten bereit. Die freundlichen Rezeptionistinnen geben auch gerne persönlich interessante Wandertipps. Für Entspannung nach den Bergtouren sorgt der freundliche Wellnessbereich mit Saunaoase und Ruheraum. Maßgeschneiderte Aktiv-Pakete runden das Wanderangebot im Terentnerhof gekonnt ab.

Viele tolle Berichte und Wandertipps gibt es auf der Webseite vom Terentnerhof (http://www.terentnerhof.com/)

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: