fit und munter - Cool down, Baby! Clevere Ordnungsstrategie in der Küche beruhigt heiße Gemüter / Neue Samsung Studie beleuchtet das Konfliktpotential in deutschen Haushalten

fit und munter

Cool down, Baby! Clevere Ordnungsstrategie in der Küche beruhigt heiße Gemüter / Neue Samsung Studie beleuchtet das Konfliktpotential in deutschen Haushalten


Laut der aktuellen Samsung Haushalts-Studie
von Kantar Media stellt Durcheinander im Kühlschrank mitunter selbst
die harmonischste Beziehung auf die Probe. Weitet sich das Chaos auf
die gesamte Küche aus, ist der Familienzoff in deutschen Haushalten
vorprogrammiert. Kein anderer Wohnraum ist häufiger Anlass für
Spannungen und Diskussionen. Das innovative Ordnungsprinzip des neuen
Samsung Food Showcase verringert mögliches Konfliktpotential in der
Küche.

Der Schein trügt: Obwohl 86 Prozent der befragten Bundesbürger
ihre Küche als "organisiert" bezeichnen, sorgt sie bei einem Drittel
(34 Prozent) immer wieder für Diskussionsstoff im Familien- oder
Beziehungsleben. Nichts bringt die deutschen Küchenbenutzer dabei so
sehr auf die Palme wie erfolgloses Suchen in unaufgeräumten
Kühlschränken (54 Prozent) oder verwaiste Lebensmittel, deren
Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen ist (47 Prozent). Doch wer ist
Hauptverursacher des Chaos? Besonders unorganisiert sind offenbar
Männer: 37 Prozent geben zu, dass bei ihnen Nachholbedarf in Sachen
"aufgeräumter Kühlschrank" herrscht. Bei Frauen hingegen sind es nur
26 Prozent. Klarer Fall also: Eine clevere Ordnungsstrategie im
Kühlschrank sorgt nicht nur für mehr Übersicht, sondern auch für mehr
Harmonie in der Beziehung.

"Die Küche ist in vielen Haushalten ein zentraler Treffpunkt mit
dem Kühlschrank als erste Anlaufstelle. Unverzichtbar für die gute
Stimmung am Lieblingsplatz ist ein cleveres Aufbewahrungssystem im
Kühlschrank, damit jeder Bewohner sofort das findet, wonach er gerade
sucht, und Lebensmittel nicht in Vergessenheit geraten. Der
innovative Premium-Kühlschrank Food Showcase bietet mit seinem
smarten Ordnungsprinzip für jedes Lebensmittel die richtige
Aufbewahrung und einfache Bedienbarkeit", erklärt Diana Diefenbach,
Marketing Communication Manager Hausgeräte,Samsung Electronics GmbH.

Feng-Shui im Kühlschrank: Für Harmonie am Küchentisch sorgt der
neuartige und familienfreundliche Food Showcase vor allem durch sein
ausgeklügeltes Raumkonzept. Nach dem Öffnen der Außentür stehen
Nutzer vor einer zweiten Front mit Fächern und Schubladen. So sind
häufig gebrauchte Lebensmittel und Getränke direkt greifbar, während
der hintere Bereich, genannt InnerCase, verschlossen bleibt. Für
einen schnellen Zugriff gibt es zudem drei Zonen: Oben befindet sich
die Cooking Zone, in der Mitte die Family Zone und unten die Kids
Zone. Dadurch befindet sich stets alles am rechten Fleck und jedes
Familienmitglied findet schnell und einfach das, was es gerade
braucht.



Pressekontakt Samsung
Samsung Electronics GmbH
Petra Woyzik
Corporate Marketing
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Petra.Woyzik@samsung.de

Pressekontakt Samsung Home Appliances
Faktor 3 AG
Nora Ebbinghaus / Daniel Hölzer
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
040 / 679446 - 6164 / - 6158
Samsung.ha@faktor3.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: