fit und munter - Fernsehturm will mit Berlinern und Touristen seinen 40. Geburtstag feiern

fit und munter

Fernsehturm will mit Berlinern und Touristen seinen 40. Geburtstag feiern

Keine separate Prominentenfeier - Eintrittskarten im Nostalgielook - Speisekarte vom 3. Oktober 1969 - Rückblick auf Highlights der letzten 40. Jahre -

Der Countdown läuft: Die Vorbereitungen für die Geburtstagsparty des Berliner Fernsehturms am 3. Oktober 2009, an dem der Turm 40 Jahre alt wird, sind mittlerweile zum Azubi-Projekt des Jahres geworden und nehmen immer konkretere Formen an. "Eine separate Prominentenfeier gibt es nicht. Wir möchten vielmehr mit allen Berlinern und Touristen, die uns an diesem Tag besuchen, den Geburtstag unseres Turms feiern", betont Geschäftsführerin Christina Aue.

Dafür hat sich der Fernsehturm auch schon Einiges einfallen lassen. Es gibt die Speisekarte vom 3. Oktober 1969, ergänzt um aktuelle Gerichte. Auch die Eintrittskarten kommen im Nostalgielook daher und entsprechen denen vom Eröffnungstag. Beim Verlassen des Turms erhält jeder Besucher einen kleinen Geburtstagskuchen und eine weitere Überraschung. Innen in der oberen Eingangshalle soll eine Ausstellung einen Rückblick über die Highlights der letzten 40 Jahre geben, vom Bau des Turmes über den Umbau 1996 sowie die Fußball-WM, anlässlich derer die Kuppel in einen Fußball verwandelt worden war, verbunden mit einem visionären Blick in die nächsten 40 Jahre. Musikalisch begleitet und untermalt wird das Ganze mit alten DDR-Schlagern.

Einige Gratulanten stehen bereits jetzt schon fest. Jeder der 27 höchsten Türme der Welt, die in der World Federation of Great Towers zusammengeschlossen sind, wird dem Berliner Fernsehturm in einer Video-Botschaft seine Geburtstagsgrüße übermitteln, die dann im Internet auf der Website www.tv-turm.de und im Turm selber auf Bildschirmen zu sehen sind.

Ansprechpartner für die Presse:

Christina Aue, Geschäftsführerin

TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Panoramastr. 1A
D-10178 Berlin

Telefon: 030.2475750
Telefax: 030.2425922

Mail: presse@tv-turm.de
Internet: www.tv-turm.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: