fit und munter - Eine „Kohlenhydratarme Ernährungsform“ führte den Autor Wolfgang Fiedler in sein

fit und munter

Eine „Kohlenhydratarme Ernährungsform“ führte den Autor Wolfgang Fiedler in sein

Der Buchautor Wolfgang Fiedler (Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm) besuchte auf seiner Lesereise seine Geburtsstadt Landau an der Isar.
Zusammen mit Prof. Dr. Hans Jörg Prizzibillia brachte der Autor am 27. Juli 2009 auf seiner Lesereise die Ernährungsform: Low Carb auch den Leuten in seiner Heimat näher. Der Ansturm war groß und so hatte der Autor, der auch Hobbykoch ist, alle Hände voll zu tun.
Prof. Prizzibillia aus Luxemburg, informierte über die Krankheit Diabetes und Migräne und erklärte, dass die Ernährungsform „Low Carb“ schon weit über 100 Jahren bekannt ist.
Viele Kohlenhydrate stören unseren Stoffwechsel und dies kann auch zu Krebs führen kann
Aber nicht nur Diabetes Zwei und Darmprobleme kann man mit einer Low-Carb-Ernährungsumstellung in den Griff bekommen, sondern viele andere Krankheiten auch: Parkinson, Rheuma und Gicht, Migräne, Verstopfung, Blähungen, Magen- und Darmgeschwüre, Sodbrennen, Krebs, Epilepsie, Übergewicht, Erhöhte Cholesterinwerte, Chronischer Entzündungsprozess der Schleimhäute, Hautausschläge und auch Akne.
Professor Prizzibillia lobte auch die Bücher von Jutta Schütz, die wegen anderen Terminen nicht dabei sein konnte. Er sagte:
„Die Bücher der Autorin sind im heutigen Ernährungsdschungel wirklich hilfreiche Bücher, was diese Ernährungsform „Low Carb“ betrifft. Frau Schütz informiert schnell und umfassend über diese Ernährung und man bekommt schnell einen guten Überblick. Ihre Bücher bieten eine solide Informationsgrundlage.
Sehr oft sind solche Ernährungsbücher sehr theoretisch und schwer zu lesen, aber die Autorin schreibt sachlich, aber auch in einer lockeren Sprache, wo man gleich kapiert, was Sache ist.“
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: