fit und munter - Großkunde für Tourport-Plattform

fit und munter

Großkunde für Tourport-Plattform

Travi Austria vermarktet Portal-Lösung von Partners

Das Bremer IT-Unternehmen Partners Software hat einen ersten Großkun-den für die touristische Vertriebs- und Informationsplattform Tourport gewonnen. Travi Austria wird das neue Partners-System ab September in Österreich im B2C-Geschäft vermarkten. Damit hat Partners auf einen Schlag einen wichtigen Markt mit dem Marktführer abgedeckt.

Travi Austria verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Lösungen für Portale und Reisebüro-Websites. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein eigenes System unter dem Namen Urlaubsmacher vertrieben. Künftig wird Travi für österreichische Portale und Homepages das Tourport-System anbie-ten. Die Marke Urlaubsmacher wird durch "Holidaymaker" ersetzt und erhält mit Tourport eine neue technische Grundlage.

Seinen bestehenden Kunden wird Travi Austria ab September das neue Tour-port-Buchungssystem anbieten. Die Buchungen der Portale und Internet-Angebote werden von Tourport in das Travi-System Cets übergeben. Es stehen bereits zum Start alle im österreichischen Markt relevanten Reiseveranstalter zur Verfügung.

Zu den wichtigsten Komponenten dieser B2C-Lösung zählen neben der voll-kommen neuartigen Such- und Buchungssystematik eine vollwertige Informati-ons- und Vertriebsplattform und Module zur Kombination von Internet- und sta-tionärem Vertrieb sowie Module für das CRM-Marketing.

Mit Tourport hat Partners Software eine neue und alle Bedürfnisse des Marktes abdeckende Vertriebs- und Informationsplattform für die Touristik entwickelt. Sie wird sämtliche Komponenten enthalten, die im modernen Reisebüro- und Internetvertrieb nötig sind, um Kunden zu gewinnen, zu beraten und an sich zu binden.

Das neue zentrale EDV-System für die Touristik Tourport bietet den gesamten Workflow von der Beratung, über Verkauf, Midoffice, Internet und Abrechnung unter einem Dach. Dabei verarbeitet Tourport klassische Pauschalreisen, ei-genveranstaltete Reisen und unabhängigen Web-Content.

Alexander Klaus, Direktor Sales und Marketing und Prokurist von Travi Austria, begründet die Entscheidung für Tourport: "Die völlig neue Such- und Buchungs-technik hat uns ebenso überzeugt wie die Vernetzung von Internet- und klassi-schem Vertrieb".

"Mit Travi Austria haben wir einen sehr erfahrenen und professionellen Kunden gewonnen. Für Partners ist diese Entscheidung eine große Bestätigung, dass wir mit Tourport auf dem richtigen Weg sind", betont Partners-Geschäftsführer Wolfgang Brinker.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: