fit und munter - Mobiles, vielseitig einsetzbares EKG-Gerät InstantCheck - für Arztpraxen und Kli

fit und munter

Mobiles, vielseitig einsetzbares EKG-Gerät InstantCheck - für Arztpraxen und Kli

Kleve (21. Juli 2009)
Mit dem mobilen Einkanal-EKG-Gerät InstantCheck lassen sich EKG-Messungen mit hoher Messgenauigkeit innerhalb von 30 Sekunden, ohne Entkleiden einfach durchführen. Eine professionelle PC-Auswertesoftware erlaubt es die Messungen zu speichern, Detailanalysen vorzunehmen und die Daten auszudrucken oder per E-Mail weiterzuleiten. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten in ärztlichen Praxen, in Kliniken und unterwegs machen das InstantCheck für viele Mediziner zu einer lohnenden Investition.


Das mobile Einkanal-EKG-Gerät InstantCheck bietet eine sehr einfache und genaue Möglichkeit die Aktivitäten des Herzens ohne Entkleiden aufzuzeichnen. Durch Auflegen der beiden Daumen auf die im Gerät integrierten Elektroden können innerhalb von nur 30 Sekunden die genauen EKG-Daten ermittelt werden. So lassen sich z.B. Extrasystolen, Sinusrhythmus, Vorhoffflimmern, OT-Verlängerungen und Schenkelblöcke zuverlässig diagnostizieren. Im LCD-Display wird die EKG-Kurve sofort während der Messung angezeigt. Es werden Pulsschlag (HR), ST-Segment, QRS-Intervall (QRS), PQ-Intervall und QT/QTc ermittelt und auch Herzrhythmusstörungen erkannt. Vergleichmessungen mit professionellen 12-Kanal-EG-Geräten belegen die Genauigkeit der Messungen des InstantCheck.

PC-Auswerte-Software liefert blitzschnell präzise Daten

Die Messergebnisse können auf dem PC mit der mitgelieferten professionellen, einfach zu bedienenden EKG-Auswertesoftware gespeichert, ausgewertet und übertragen werden. Zur Datenarchivierung können Befund-Blätter in klassischer Darstellung ausgedruckt werden. Messdaten lassen sich per E-Mail oder FTP leicht übermitteln.

Vielfältige Einsatzgebiete des InstantCheck

Das InstantCheck bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten in ärztlichen Praxen, in Kliniken und unterwegs.

• In der ärztlichen Praxis, um Patienten mit kardiovaskulär bedingten Beschwerden vorzudiagnostizieren
• Bei Hausbesuchen kann die EKG-Kurve direkt angezeigt und gegebenenfalls vor Ort ein 5 Minuten-EKG durchgeführt werden.
• In der Notfallmedizin zur raschen Erkennung von bedrohlichen Herzerkrankungen
• Im stationären Bereich zur schnellen Kontrolle der Herzfunktionen in der postoperativen Phase, vor und während der Dialyse und auch Intensivstationen
• Nach Verordnung neuer Medikamente, um Verträglichkeit, Wirkung und Patienten Compliance zu bewerten
• Im Bereich der Telemedizin, um EKG-Daten aufzuzeichnen, zum telemedizinischen Zentrum zur weiteren Analyse zu übertragen und in die elektronische Patientenakte mit einzufügen.
• In der Zahnarztpraxis bei länger dauernden Zahnbehandlungen bei kritischen Patienten
• Bei kleineren ambulanten Operationen, die ohne Anästhesisten durchgeführt werden, z.B. in dermatologischen Praxen.
• Patienten kann das Gerät für ein häusliches Monitoring ausgeliehen werden. Durch Messungen zu Hause können die Beschwerden bestätigt und damit eine leichtere Diagnose von Herzerkrankungen vorgenommen werden.

Mobiles EKG-Gerät Cardio24 für ein häusliches Monitoring durch den Patienten

Mit dem kleinen einfach zu bedienenden Cardio24 kann der Patient jederzeit seine Herzfunktionen überprüfen. Die Messergebnisse können ausgedruckt oder gespeichert und dem Arzt für eine weitergehende Analyse übermittelt oder in die Praxis mitgenommen werden.

Weitere Informationen unter www.davita.de oder unter der kostenlosen Service-Hotline: 0800 – 7504202.

DAVITA® Medizinische Produkte
GmbH & Co. KG
Postfach 2004
D-47518 Kleve
Tel.: 01805 – 911 270 • Fax: 01805 – 911 275
E-Mail: mail@davita.de • URL: www.davita.de

Kontakt:
Ulrich Koch
Leiter Marketing und Vertrieb
Tel.: 05731 – 1560 274 • Fax: 05731 – 1560 275
E-Mail: koch@davita.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: