fit und munter - Getränke-Tipp zum SAS Halbmarathon 2014

fit und munter

Getränke-Tipp zum SAS Halbmarathon 2014

Sportweizen - das beste legale Doping für Läufer
Plankstadt / Heidelberg, 31. März 2014 - Am 6. April 2014 starten wieder 3.500 Läufer beim diesjährigen SAS Halbmarathon. Einen besonderen Getränke-Tipp für alle Sportler hat Dr. Hans Spielmann, Chef der Braumanufaktur Welde und begeisterter Marathonläufer: "Das beste legale Doping für Läufer ist ein isotonisches, alkoholfreies Sportweizen."

Auch in diesem Jahr versorgt die Braumanufaktur alle Läufer des SAS Halbmarathons an der letzten Steigung bei Kilometer 19 am Schloss-Wolfsbrunnenweg mit Getränken - an der Welde Streckenbar, der ersten Biertankstelle vor der Altstadt. Hier können die Sportler sich mit einem alkoholfreien Power-Bier erfrischen: dem Welde Sportweizen, einem isotonischen Weizenbier, das mit Calcium, Magnesium und B-Vitaminen angereichert ist. "Unser Sportweizen liefert dem Körper die notwendigen Kohlenhydrate und Mineralstoffe", sagt Spielmann. "So können die Läufer vor der letzten Steigung noch einmal richtig auftanken und sind für den Zielsprint in der Altstadt gestärkt."

Das richtige Trinken ist beim Laufen das A und O: Nicht nur auf die richtige Flüssigkeitszufuhr, sondern auch auf ausreichend Mineralstoffe und Spurenelemente kommt es an. Spielmann weiß, wie es geht: "Vor und während des Heidelberger Halbmarathons empfehle ich alle 15 Minuten eine kleine Menge Wasser oder Apfelsaftschorle", so der Welde-Chef. "Zur letzten Stärkung bei Kilometer 19 rate ich zu unserem isotonischen Sportweizen. Und im Ziel können sich alle Finisher ein wohlverdientes Bier gönnen. Das löscht den Durst und verhindert Muskelkrämpfe."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: