fit und munter - Eine Bronchitis zählt zu den häufigsten Erkrankungen der Atemwege

fit und munter

Eine Bronchitis zählt zu den häufigsten Erkrankungen der Atemwege

Eine Bronchitis ist zwar nicht gefährlich, doch für die Betroffenen eine erhebliche Belastung im Alltag. Dabei gibt es eine Reihe von Maßnamen, mit denen sich die Sympotme einer Bronchitis bekämpfen lassen. Die Versandapotheke Mediherz.de bietet Ihnen mit Pelargonium von Ratiopharm hier wertvolle Hilfe.
Eine Bronchitis ist zwar nicht gefährlich, doch für die Betroffenen eine erhebliche Belastung im Alltag. Dabei gibt es eine Reihe von Maßnamen, mit denen sich die Sympotme einer Bronchitis bekämpfen lassen. Die Versandapotheke Mediherz.de bietet Ihnen mit Pelargonium von Ratiopharm hier wertvolle Hilfe.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Atemwege ist die Bronchitis. Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und eine lähmende Mattigkeit stellen sich schon früh ein und nehmen über die folgenden Tage im Normalfall den typischen Verlauf. Nach etwa einer Woche klingen die Symptome für gewöhnlich ab. Eine akute Bronchitis ist nicht gefährlich, schwächt aber den Organismus und ist für alle, die ihren Alltag trotzdem bewältigen müssen, eine große Belastung.

Lässt sich eine Bronchitis verhindern?

Sicher verhindern lässt sich eine Bronchitis nicht, aber eine gesunde Lebensweise nimmt Einfluss auf die Infektanfälligkeit. Wer etwas für die Abwehr tun möchte, sollte täglich an die frische Luft gehen. Eine gute Belüftung der Atemwege ist ein erster Schritt, die Erkältungszeit schadlos zu überstehen. Tiefes Einatmen verstärkt die Wirkung. Noch gesünder ist eine Jogging-Runde oder eine Nordic-Walking-Einheit durch den Wald oder die Felder. Damit die Atemwege ihren Teil zur Abwehr beitragen können, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. Das gilt besonders für alle, die sich viel in warmen Räumen aufhalten. Ein weiterer Faktor ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit möglichst wenigen Genussgiften. Natürlich ist es möglich, die Abwehr gegen eine Bronchitis zusätzlich zu stärken. Ist das gewählte Präparat natürlichen Ursprungs, also auf pflanzlicher Basis, wird der Organismus nicht zusätzlich belastet, dafür aber das Immunsystem stabilisiert.

Hilfe aus der Pflanzenwelt

Die Auswahl ist groß und die Entscheidung fällt sicher nicht leicht. Verena Biegner ist Expertin für Gesundheitsfragen und empfiehlt preisbewussten Kunden der Versandapotheke Mediherz.de gerne Pelargonium von Ratiopharm : "Grundlage der Wirkungsweise ist ein pflanzliches Extrakt, das als so verträglich gilt, dass es bereits Kindern ab einem Jahr verabreicht werden darf. Seine Wirkung zielt auf die typischen Symptome der Bronchitis ab, wie Verschleimung und Husten. Auch dabei ist frische Luft wichtig. Patienten sollten zudem ausreichend Wasser trinken und vitaminreich essen. Bei Fieber ist Bettruhe Pflicht, um das Herz nicht zu überlasten." Nehmen die Symptome dennoch überhand, sollte ein Arzt hinzugezogen werden, um eine schwerwiegende Infektion, wie z. B. Keuchhusten oder aber eine Lungenentzündung auszuschließen.

the rock - Fotolia

Bildrechte: the rock - Fotolia

Bildrechte: the rock - Fotolia
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: