fit und munter - Rund 400 Zuhörer waren begeistert: Dem grassierenden Bewegungsmangel Beine machen

fit und munter

Rund 400 Zuhörer waren begeistert: Dem grassierenden Bewegungsmangel Beine machen

Die knapp 400 Zuhörer im ENNI Sportpark Rheinkamp klebten förmlich an seinen Lippen. Mit seinem Vortrag zum Thema „Der sichere Weg zu besserer Gesundheit und mehr Lebensqualität“ sagte Andreas Bredenkamp dem allseits verbreiteten Bewegungsmangel den Kampf an. Das Publikum war verblüfft, als der ehemalige Bodybuilding-Weltmeister die These aufstellte, dass Bewegungsmangel nicht durch Bewegung zu kompensieren sei.


Andreas Bredenkamp gehört zweifellos zu den meistgelesenen Autoren in der Fitnessbranche. Sein Trainings- und Ernährungshandbuch „Erfolgreich trainieren“ ist ein Bestseller. Er hat über 300.000 Exemplare seiner Bücher verkauft. Jetzt kam der ehemalige Bodybuilder und gefragte Sportwissenschaftler nach Moers und referierte zu den Themen Bewegung, Training, Ernährung und Diät. Einen Teil seines Vortrags widmete der 55-Jährige dem Bereich Stress und Entspannungsfähigkeit. Für ihn steht fest: „Der Bewegungsmangel in der Bevölkerung ist mittlerweile so groß geworden, dass er durch Bewegung allein nicht mehr kompensiert werden kann.“ Seine Lösung ist ein effektives Training, damit wir wieder in Schwung kommen.
Der Funke sprang schnell auf das Publikum über, denn Bredenkamp brachte Licht ins Dunkel und sprach aus, was viele längst vermutet haben: Diäten seien die Lizenz zum Dickwerden. Fett bekomme man auch nicht mit Massagen oder Joggingrunden weg. Und auch die wichtigste Frage konnte der Fitness-Guru an diesem Abend beantworten: Wie kann ich meine Vitalkraft bis ins hohe Alter erhalten? Jetzt liegt es an den Zuhörern, ihr erlangtes Wissen in die Tat umzusetzen.
„Für uns geht es nicht darum, Mitglieder zu werben“, resümiert Rigo Thiel, Geschäftsführer der Aktiv-Sportpark Moers GmbH. „Dafür wäre dieser Aufwand zu groß. Wir wollen vielmehr darüber aufklären, dass der Bewegungsmangel in unserer hochtechnisierten Welt Schuld daran ist, dass immer mehr Menschen an den sogenannten Zivilisationskrankheiten leiden. Doch planlose Bewegung allein hilft da nicht weiter. Andreas Bredenkamp hat den Weg zu besserer Gesundheit und mehr Lebensqualität nachvollziehbar dargestellt.“

Information: www.aktivsportpark.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: