fit und munter - Marketing-Kooperation von GETTINGS und STADA: Via App und Grippostad C gesund durch die Winterzeit

fit und munter

Marketing-Kooperation von GETTINGS und STADA: Via App und Grippostad C gesund durch die Winterzeit




- Hoher Traffic und eine Conversion Rate von fünf Prozent
- Gesteigerte Werbewahrnehmung durch Premiumplatzierung in der App
- Optimale Ansprache der jungen Zielgruppe

Vom 11. November bis 31. Dezember 2013 lief eine Kampagne von
STADA für das Erkältungsmittel Grippostad C in Kooperation mit
Bild.de. Interessierte bekamen beim Kauf von zwei Packungen eine
Zitronenpresse gratis dazu. Der Location Based Service Anbieter
GETTINGS (www.gettings.de) verantwortete die Kampagne auf Mobile
Marketing Ebene. Zusätzlich gab es TV-Spots, die auf die Aktion
hinwiesen.

Die Mobile Marketing Aktion verbuchte eine Conversion Rate von
fünf Prozent. Von 100 Angebotslesern stieß dieses bei mehr als jedem
Zweiten auf Interesse (55 Prozent) und mehr als jeder Zehnte (12
Prozente) besuchte im Anschluss den Point of Sale, so die Ergebnisse
der In-App-Befragung. Im Zeitraum der achtwöchigen Kampagne erzielte
die GETTINGS-App mit der Aktion einen hohen Traffic. In Frankfurt am
Main zeigte sie sich dabei am erfolgreichsten (10,76 Prozent),
gefolgt von Düsseldorf (9,25 Prozent), Berlin (7,05 Prozent), Hamburg
(6,06 Prozent) und Köln (4,66 Prozent).

Die Grippostad C Anzeige erschien beim Öffnen der kostenlosen
GETTINGS-App auf der Startseite sowie an oberster Stelle der
Listenansicht. Neben einer ausführlichen Produktbeschreibung hatten
Nutzer Zugriff auf eine Filialübersicht der umliegenden Apotheken und
konnten sich per Routenführung direkt zu der ausgewählten Apotheke
leiten lassen.

Dass Location Based Services wie der Vorteils-Anbieter GETTINGS
gerade bei den jüngeren Nutzern beliebt sind, zeigt sich klar anhand
der Nutzerzahlen-Auswertung: Fast die Hälfte (46,4 Prozent) stellten
Konsumenten im Alter von 14 bis 29 Jahren, die 30- bis 49-Jährigen
waren immerhin mit 35,9 Prozent vertreten und die Generation Ü50 noch
mit 17,7 Prozent. 95 Prozent der Zugriffe erfolgte dabei von mobilen
Geräten, fünf Prozent online von Laptop oder PC.

"Wir gehen immer wieder neue Wege, um unseren Vertrieb zu
unterstützen. Denn nur so kann man eine Marke dauerhaft erfolgreich
positionieren. Wichtig sind für uns dabei kosteneffiziente Maßnahmen
und klar messbare Erfolge. Deshalb war GETTINGS für uns, auch
aufgrund seines fachlichen Know-hows, die erste Wahl für die
Durchführung der Mobile Marketing-Kampagne. So konnten wir unter
anderem auch die jüngere Zielgruppe optimal erreichen. Wir sind mit
dem Kampagnenablauf und vor allem den Ergebnissen sehr zufrieden. In
Ergänzung zu unseren anderen Maßnahmen konnten wir mit GETTINGS die
Bekanntheit der Aktion noch einmal steigern", so Adil Kachout,
Geschäftsführer der STADA GmbH.

Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS: "Die STADA-Aktion war
ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir diese Kampagne mit
unserer Expertise auf dem Gebiet des Mobile Marketings so erfolgreich
unterstützen durften."



Pressekontakt:
Pressekontakt GETTINGS
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Tel. (030) 219 159 60
gettings@markengold.de
www.markengold.de
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