fit und munter - Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche: "Im schnell wachsenden Kompaktwagensegment sind die Geländewagen besonders dynamisch" Der neue Mercedes-Benz GLA wird in Málaga der Weltpresse präsentiert (AUDIO)

fit und munter

Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche: "Im schnell wachsenden Kompaktwagensegment sind die Geländewagen besonders dynamisch" Der neue Mercedes-Benz GLA wird in Málaga der Weltpresse präsentiert (AUDIO)



MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN DR. DIETER ZETSCHE, DESIGNER GORDON WAGENER
UND DR. CARSTEN ODER, LEITER MARKETING

Anmoderation:

In der andalusischen Hauptstadt Málaga stellt Mercedes-Benz der
weltweiten Fachpresse zurzeit den neuen GLA vor. Der
Kompaktgeländewagen ist ein echtes Multitalent und die Auto-Experten
sind voll des Lobes. So schreibt das Handelsblatt "SUV mit Betonung
auf S", die Sonntag Aktuell titelt "Trekkingschuh mit Stern" und das
Fachmagazin auto, motor und sport schreibt "Extrem starker
SUV-Auftritt". Der GLA kommt zur rechten Zeit: Im Jahr 2013 war jedes
sechste neu zugelassene PKW ein SUV. Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche:

O-Ton Dr. Dieter Zetsche

Der Kompaktwagenbereich ist insgesamt ein schnell wachsendes
Segment, darin sind die Geländewagen besonders dynamisch, wir haben
heute bereits rund 1,5 Millionen Autos in diesem Segment, die in den
nächsten Jahren auf über 2 Millionen wachsen werden. Deshalb sind wir
sehr froh, jetzt in diesem Segment ein Angebot machen zu können mit
dem neuen GLA, und ich bin sicher, wir machen zwar ein etwas
späteres, aber dafür das beste Angebot. (0:23)

Der GLA ist ein echter Hingucker! Wenn er derzeit auf den Straßen
Andalusiens unterwegs ist, drehen sich die Menschen nach ihm um. Und
auch die Journalisten können sich dieser Wirkung nicht verschließen.
Der GLA sieht einfach gut aus, kräftige Linien, breites Heck,
wuchtige Frontpartie. Gordon Wagener, Designchef von Mercedes-Benz:

O-Ton Gordon Wagener

Der GLA ist per se ein sehr besonderes Auto, es definiert den SUV
der Zukunft, eben sehr sportlich, sehr lifestylisch und ich freue
mich schon sehr auf dieses Auto. (0:12)

Der GLA ist Teil der Verjüngungsstrategie der Marke. Von der
sportlich getrimmten A-Klasse über das jüngste Erfolgsmodell, den
CLA, bis hin zur neuen C-Klasse, die im Januar in Detroit der
Öffentlichkeit präsentiert worden ist. Und in dieser Strategie spielt
der GLA eine ganz besondere Rolle, sagt Dr. Carsten Oder, Leiter
Marketing Mercedes-Benz PKW:

O-Ton Dr. Carsten Oder

Selbstverständlich wollen wir die Marke verjüngen, aber nicht auf
Teufel komm raus oder krampfhaft. Aber natürlich ist die
A-Klasse-Plattform eine tolle Basis dafür, ein junges, sportliches
SUV zu bauen. Und wenn man sich das Fahrzeug anschaut, denke ich, ich
das sehr gelungen, es bietet wirkliche Offroad-Fahreigenschaften, mit
dem optionalen Allradantrieb bekommen Sie eine tolle 4Matic-Plattform
für das Auto, und damit sind Sie, sowohl in der Stadt, aber auch im
Gelände, entsprechend gut angezogen. (0:32)

Abmoderation:

In Málaga haben zurzeit Journalisten aus der ganzen Welt
Gelegenheit den neuen Mercedes GLA, den Kompaktgeländewagen zu
testen. Die neue Modellreihe kommt im März auf den Markt und kostet
ab 29.300 EUR.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Mercedes-Benz, Wolfgang Zanker 0711 17 75847
Mercedes-Benz, Claudia Merzbach 0711 17 95379
all4radio, Hermann Orgeldinger 0711 3277759 0
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: