fit und munter - Hotel-Nachwuchs brilliert bei Azubi-Meisterschaften

fit und munter

Hotel-Nachwuchs brilliert bei Azubi-Meisterschaften

Aubis des Atrium Hotel Mainz freuen sichüber Medaillensegen
Die Auszubildenden des Atrium Hotel Mainz haben beim Regionalwettbewerb "Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen 2014" des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Rheinland-Pfalz gleich vier Medaillen geholt. In der Kategorie der Restaurantfachleute brillierte Atrium-Azubi David Schaubruch mit dem ersten Platz. Sidney Lage sicherte sich den zweiten Platz in der Kategorie der Hotelfachleute. Koch-Lehrling Jonas Hofmann erreichte Platz drei und die angehende Restaurantfachfrau Simona Nedkova kam auf Platz vier. Somit konnte das Atrium Hotel Mainz beim diesjährigen Azubi-Wettbewerb mit vier Medaillenträgern von achtzehn Final-Teilnehmern glänzen.

"Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Auszubildenden", freut sich so auch Hotelinhaber Dr. Lothar Becker und sagt weiter: "Die vier Medaillen zeigen, dass in den verschiedenen Abteilungen des Atrium Hotels das Leistungsniveau sehr hoch ist und bereits unsere Nachwuchskräfte ehrgeizige Ziele haben".

Geprüft wurden die Auszubildenden in zwei Etappen in einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die künftigen Hotel- und Restaurantfachleute hatten im schriftlichen Teil die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zum Thema und wurden zudem in punkto Warenerkennung, Service am Gast sowie in einem persönlichen Gespräch beurteilt. Die angehenden Köche mussten ihr Wissen ebenfalls in einer schriftlichen Prüfung und in der Warenerkennung unter Beweis stellen und die Prüfer bei der Speisen-Zubereitung überzeugen.

Weitere Informationen über das Hotel sind abrufbar unter www.atrium-mainz.de.
+++

Bildrechte: Atrium Hotel Mainz

Bildrechte: Atrium Hotel Mainz
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: