fit und munter - Singles eröffnen die Jagdsaison - Damit punkten Männer und Frauen beim Online-Dating

fit und munter

Singles eröffnen die Jagdsaison - Damit punkten Männer und Frauen beim Online-Dating


Im Januar beginnt die Jagdsaison der Singles:
Millionen Alleinstehende suchen jetzt den richtigen Partner. Zwischen
Weihnachten und Valentinstag steigen die Anmeldungen bei
Online-Partnervermittlungen rasant an. Pünktlich zum Beginn des
heißen Januars hat ElitePartner in einer Umfrage unter 2.030 Singles
herausgefunden, womit Männer und Frauen beim Online-Dating punkten
und wo Fettnäpfchen lauern.

Psychologische Gründe für die Single-Saison

Grund für viele Singles jetzt auf die Suche nach einem Partner zu
gehen, sind die Nachwirkungen von Weihnachten und die guten Vorsätze
fürs neue Jahr. "Zum einen führt Weihnachten, das traditionelle Fest
der Liebe, Singles das Fehlen eines Partners deutlicher vor Augen.
Und zum anderen denkt man gerade zum Ende des Jahres hin verstärkt
über sein Leben nach und zieht dann Bilanz", erklärt
Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. "Viele Singles
machen sich jetzt gute Vorsätze. Und an oberster Stelle steht:
Nächstes Jahr einen Partner finden und auf jeden Fall zu zweit
Weihnachten und Silvester verbringen."

Die fünf größten Erfolgsfaktoren beim Online-Dating

1. Detailliert, originell ausgefülltes Profil (66%)
2. Ehrliche Angaben im Profil (59%)
3. Gute Profilfotos, mehrere Profilfotos (49%)
4. Persönliche, auf das Gegenüber abgestimmte E-Mails (47%)
5. Foto schnell freischalten (46%)

Männer punkten mit Humor und persönlichen E-Mails

Männer können bei Frauen besonders gut mit Humor punkten: 79
Prozent der befragten Frauen mögen es, wenn aus dem Profil oder den
Mails deutlich wird, dass der Mann Humor hat. Beim Profilfoto sollten
Männer darauf achten, dass sie freundlich in die Kamera schauen: 61
Prozent der Frauen ist beim Foto am wichtigsten, dass das Gegenüber
sympathisch lächelt. Ebenfalls positiv wirkt sich eine persönliche
Note in der Kommunikation aus: 50 Prozent der befragten Singlefrauen
finden individuell auf sie abgestimmte Mails gut. Hinderlich wirkt es
sich dagegen aus, wenn das Profil zu prahlerisch ausfüllt ist: Knapp
die Hälfte der befragten Singlefrauen findet, dass das ein absolutes
No-Go ist. Weitere Abtörner sind ein Vorschlag für ein Treffen in der
ersten Mail, wortkarge Mails und Anfragen von wesentlich älteren
Männern.

Frauen punkten mit Attraktivität und guten Profilfotos

Frauen können bei Männern besonders mit Attraktivität punkten: 72
Prozent der befragten Singlemänner spricht es an, wenn eine Frau in
ihrem Profil angibt, dass sie attraktiv ist. Außerdem positiv wirken
sich gute Profilfotos aus: Bei 53 Prozent der Männer kommt ein Profil
mit schönen, aussagekräftigen Fotos gut an. Auf dem Foto sollte die
Figur zu erkennen sein: 59 Prozent der Männer ist das beim Foto am
wichtigsten. Genauso viele Männer mögen es nicht, wenn die Fotos beim
Kontakt nicht freigeschaltet werden.

Was bei beiden Geschlechtern übrigens weniger ankommt, ist das
Interesse für Politik: Nur sieben Prozent der Befragten finden das im
Profil ansprechend.

Für detaillierte Daten und weitere Informationen sprechen Sie uns
gerne an!

O-Töne finden Sie unter: http://bit.ly/1l3sgMB

Über ElitePartner

ElitePartner ist die Partnervermittlung für gebildete, kultivierte
Singles. Jedes einzelne Profil wird handgeprüft, damit Singles hier
die beste Auswahl qualifizierter Partnervorschläge erhalten. Das
wissenschaftliche ElitePartner-Matching ermittelt die Mitglieder mit
der größten Übereinstimmung. ElitePartner wurde 2012 zur beliebtesten
Partnervermittlung gewählt (Deutsches Institut für Service-Qualität,
Mai 2012).



Pressekontakt:
ElitePartner
Sabrina Berndt
Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg
0049 40-60 00 95 - 607
Sabrina.Berndt@ElitePartner.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: