2. Februar 2009
Ab sofort begleitet Michael Buller als Non-Executive Director die Geschäftsführer der ABC Holiday Plus GmbH, Steve Lawrence und Martin Pundt, beim weiteren Ausbau des Vermittlers von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen.
"ABC Holiday Plus bietet als Bausteinprodukt eine ähnliche Aufgabenstellung wie meine frühere Tätigkeit bei Holiday Autos und eine vergleichbare Unternehmenskultur", erklärt Buller sein Engagement. "Ich freue mich, ABC Holiday Plus und den Geschäftsführern mit Rat zur Seite stehen zu können".
Buller begann seine Laufbahn bei Holiday Autos 1990 als Leiter Finanzen und wurde 1995 zum Geschäftsführer ernannt. Im Jahr 2003 übernahm lastminute.com Holiday Autos und Michael Buller wurde 2004 zum Geschäftsführer der lastminute.com-Gruppe in Deutschland berufen. Dort war er bis zu seinem Ausstieg im Sommer 2007 verantwortlich für die Marken lastminute.com, Holiday Autos, lastminute.de, travelocity.de, Holiday and More sowie für Medhotel. Seit Herbst 2007 ist er Gesellschafter des Soft-ware-Anbieters BPCS, einem Anbieter von maßgeschneiderten Inhouse-Reservierungssystemen.
"Es freut uns sehr, dass wir mit Michael Buller einen anerkannten Visionär für Entwick-lungen im touristischen Markt gewinnen konnten, der zudem ein ausgewiesener Experte für den erfolgreichen Vertrieb von Mehrwertleistungen ist", so Geschäftsführer Martin Pundt. "Wir verstärken durch diesen Schritt die strategische Kompetenz im Unternehmen."
ABC Holiday Plus ist es seit Aufnahme des Geschäftsbetriebs 2003 gelungen, die Vermittlung von Flughafen-Hotels und –Parkplätzen am Reisebüro-Counter als klare Nummer drei der Zusatzleistungen – hinter Reise-Versicherungen und Mietwagen - zu positionieren. Nachdem Anfang November 2008 der millionste Kunde begrüßt werden konnte, verzeichnet das Unternehmen im laufenden Touristikjahr erneut deutlich zweistellige Umsatzzuwächse sowohl bei den Neubuchungen als auch bei den Abreisen.