"familie&co" und der Deutsche Verband der
Spielwaren-Industrie vergeben auch dieses Jahr wieder den einzigen
Verbraucherpreis für Spielwaren
Freiburg, den 01.06.2011 - Vor zehn Jahren galoppierte es zum
ersten Mal durch die deutsche Spielzeuglandschaft und eroberte
schnell die Herzen der Kinder, Eltern und Spielzeughersteller: Das
Goldene Schaukelpferd, verliehen von Deutschlands größter
Familienzeitschrift, familie&co, und dem Deutschen Verband der
Spielwaren-Industrie. Alle Eltern sind aufgerufen, die Besten der
Besten auszuwählen und sich am Leservoting zu beteiligen. Dazu werden
in der aktuellen Ausgabe (ab 1. Juni 2011 am Kiosk) die nominierten
Spielzeuge für dieses Jahr bekannt gegeben.
Bis zum 6. Juli können alle teilnehmenden Eltern der Redaktion
ihre Favoriten mitteilen: entweder per Teilnahmecoupon, der dem
aktuellen Heft beiliegt, oder online auf
www.das-goldene-schaukelpferd.de. Ende Juli wird eine Jury aus
Eltern, Kindern und Spielzeugexperten die fünf Kategoriesieger noch
einmal genau auf Herz, Nieren und Spielwert testen und so den
Gesamtsieger des Goldenen Schaukelpferds 2011 küren. 2010 gewann mit
"Mein Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger zum ersten Mal ein Spiel
für die Allerkleinsten (ab 24 Monate).
Die Nominierten:
Kategorie "Für die Kleinsten" 1. SmartTrike Recliner (Smart Trike)
2. Oball Roller (HCM Kinzel) 3. Kids Cooking (Beleduc) 4.
Textil-Bausteine (Sigikid) 5. Piratenschiff (Tomy) 6. Autorallye
(Goki) 7. Kinder-Xylophon und -Hammerspiel (Hape) 8. Mein sprechender
Kuschelbär (Ravensburger) 9. Wilde Hummel (Brio) 10. Babyhandy Tilli
(Nici)
Kategorie "Spiel und Technik" 1. KidiZoom 3D (VTech Electronics)
2. Vectron Wave (Spin Master) 3. Solarkit 6 in 1 (Jamara) 4. ScienceX
Spurensicherung am Tatort (Ravensburger) 5. Archimedische Schraube
(Haba) 6. PROFI Dynamic (Fischertechnik) 7. LEGO Technic Super Car
(Lego) 8. E-Rangers Future Base (Playmobil) 9. RC Hurricane (Dickie
Spielzeug) 10. rollyContainer (Rolly Toys)
Kategorie "Alles fürs Kinderherz" 1. Lego Ninjago Ninja
Feuertempel (Lego) 2. G-Mick One (Swiss Line Fashion AG) 3. Mobile
Autowerkstatt (Grimm's) 4. Abenteuerschatzinsel (Playmobil) 5. Metro
Bahn Set (Brio) 6. Raumfähre Discovery (Hape) 7. brwold Reitstall und
Reitset (Bruder) 8. Lite Sprites Prisma mit Zauberstab (Sablon) 9. Ze
red castle (Djeco) 10. Pizzeria (Play-Doh)
Kategorie "Für Künstler und Baumeister" 1. Makedo (Carletto) 2. 3D
Straßenkreide (Vivid) 3. Bausteine Regenbogen (Goki) 4. You rock
guitar (Hage Musikverlag) 5. CitiBlocs (HCM Kinzel) 6. Stapel Spuk
Steine (Drei Magier Spiele) 7. STOCS (Stocs) 8. Knetfiguren Western
(Djeco) 9. Wandkugelbahn (Ionee) 10. ORBIS Airbrush Power Studio
(Revell)
Kategorie "Für die ganze Familie" 1. Wall Tracks Starterset
(Mattel) 2. Dael 'O Ring (Dael O Ring Toys) 3. Geisterjagd (Megableu)
4. Domory (Einfach gut spielen) 5. Expedition Dino (Haba) 6.
Elefanten-Fußball (Goki) 7. Monsterfalle (Kosmos) 8.
Pedalo-Teamspiel-Box (Holz-Hoerz) 9. Story Cubes (Hutter Trade) 10.
Flying Umbrella (Pappnase & Co)
Weitere Informationen zum Verbraucherpreis Goldenes Schaukelpferd:
www.das-goldene-schaukelpferd.de.
Hintergrundinformationen zu Family Media GmbH & Co.KG: Die Family
Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und
Baby&Co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder Kinder- und
Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG
gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit
seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist,
alleiniger Gesellschafter des Familienzeitschriftenverlags in
Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei
Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und
Fachzeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen
Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot
entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von
Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet.
Geprägt vom Leitgedanken "Wegbegleiter der Familien zu sein und
Kinder ganzheitlich zu fördern" baut die Family Media ihr Programm
kontinuierlich weiter aus.
Hintergrundinformationen zu familie&co:
Mit Themen wie: Familienleben, Erziehung, Kindergarten & Schule,
Mode & Trends, Gesundheit & Ernährung, Freizeit & Reisen, Test &
Tipps setzt Deutschlands größte Familienzeitschrift Maßstäbe in
Sachen Beratung und Unterstützung für Eltern: Information, Emotion
und Service stehen dabei stets im Vordergrund. Ideen, die Kindern
Spaß machen und zum Mitmachen anregen runden den Informationsgehalt
jeder Ausgabe ab. Familie&Co ist journalistische Kompetenz verbunden
mit anspruchsvoller Optik. Zielgruppe: Eltern mit Kindern im Alter
von 0 - 14 Jahre, Schwerpunkt liegt bei Kindern von 6 - 12 Jahren.
Pressekontakt:
Family Media GmbH & Co. KG
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Schnewlinstr. 6
79098 Freiburg
Tel.: 0761 / 7 05 78-594
presse@familymedia.de
www.familymedia.de
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner