Der Besuch von Havanna ist schon eine Reise nach Kuba wert. Die lebenslustige Metropole, die auf eine fast 500jährige Geschichte zurückblicken kann, bietet ihren Besuchern architektonische Schmuckstücke, Kunstausstellungen und Museen, Live-Musik in fast allen Restaurants sowie aufgeschlossene Menschen, die sich über Begegnungen mit Touristen freuen.
Und der Marathon in Havanna – in diesem Jahr am 18. November der 21. „Marabana“ – ist in dieser geschichtsträchtigen Stadt ein zusätzliches unvergessliches Erlebnis. In den Vorjahren haben sich Läufer aus mehr als 50 Ländern auf die 21 km lange Rundstrecke begeben. Sie führt auf der Uferpromenade Malecón am Atlantik entlang, durch das „moderne“ Havanna, vorbei am Hotel Nacional und über den Platz der Revolution, sowie durch die „historischen“ Stadtteile mit seinen prächtig renovierten Kolonialbauten.
Am Vortag dieses eindrucksvollen Laufes, der auch als Halbmarathon absolviert werden kann, erleben die Teilnehmer das Lauffest „Maracuba“. In Havanna und im ganzen Land beteiligen sich über 1 Mio. Menschen an diesem Volkssportfest.
Der Kubaspezialist Dieter Späth bietet für Läufer und Begleitpersonen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Sonderreisen nach Havanna an. Reisebausteine ermöglichen den Teilnehmern, die Dauer des Aufenthaltes und Inhalte der Reise individuell zu gestalten. Auch eine Rundreise oder die Buchung eines Aufenthaltes an den karibischen Traumstränden ist möglich. Das optional angebotene Reiseprogramm gibt an den Tagen vor dem Lauffest Gelegenheit, in erfahrener Begleitung Kuba mit seinen freundlichen Menschen, seiner spannenden Geschichte und seinem faszinierenden Alltags-, Kunst- und Musikleben zu erkunden.
Weitere Informationen im Internet www.cubareise.info