fit und munter - Cellulite-Prävention und reduzierende Gegenmaßnahmen bei Orangenhaut

fit und munter

Cellulite-Prävention und reduzierende Gegenmaßnahmen bei Orangenhaut

Wie sich Dellen an Beinen und Po verhindern lassen
Für viele Frauen hat bereits die versteckende Jahreszeit begonnen, deren Ursache eine vorhandene, mal mehr, mal weniger ausgeprägte Cellulite ist. Knötchen, Dellen und Wellen an den Beinen, am Bauch, Armen oder Hüften sind ein weitverbreitetes ästhetisches Problem, das zumeist Frauen betrifft. Rund 80% der weiblichen Bevölkerung leidet unter einer Cellulite, die auch gerne als Orangenhaut bezeichnet wird, weil die Haut eine ähnliche Optik aufweist, wie sie für eine Orangenschale so charakteristisch ist.

Cellulite selbst entsteht aufgrund einer Bindegewebsschwäche, die es Fett und Gewebewasser leicht macht sich festzusetzen und durch eine schlechte Durchblutung der betroffenen Körperregionen nochmals eine negative Unterstützung findet. Somit ist zudem erklärt, weshalb selbst schlanke Frauen eine Orangenhaut bekommen, wobei man sagen muss, dass mit zunehmendem Übergewicht auch das Risiko ansteigt eine Cellulite sein Eigen nennen zu müssen. Verständlich, denn bei einem Übergewicht setzt sich noch mehr Fettgewebe unter die Unterhaut und macht das gesamte optische Erscheinungsbild erst recht reichlich unästhetisch. So verwundert es kaum, dass Frauen, die von einer Cellulite betroffen sind, selbst bei hohen Außentemperaturen Hosen oder sehr lange Röcke tragen, die dafür sorgen, dass die hässlichen Dellen nicht von anderen gesehen werden.

Doch solch ein Verstecken muss man als Frau nun wirklich nicht betreiben, allerdings heißt es sowohl vorbeugen als auch, bei einer bereits vorhandenen Orangenhaut, aktiv Gegenmaßnahmen zu ergreifen, die das Erscheinungsbild der Haut deutlich verbessern können. Oberste Priorität sollte bei diesem Thema das Erhalten eines Normalgewichtes sein, denn mit jedem unnötigen Kilo mehr auf der Waage verschlechtert sich der Zustand einer Cellulite. Ebenfalls ein bewährtes Mittel im Kampf gegen die Dellen und Verdickungen an den Beinen und Co. ist die Bewegung, wobei dieses nicht zwingend notwendig aus einer schweißtreibenden Sportart bestehen muss. Schon regelmäßige Nordic Walking-Trainingszeiten, Radfahren oder Schwimmen ermöglichen es, eine Cellulitis einzugrenzen oder deren Entstehung möglichst lange zu vermeiden.

Diese beiden wirksamen Tipps in Sachen Cellulite-Reduzierung sind jedoch nur zwei von vielen, denn inzwischen weiß man recht gut, wie man der Orangenhaut effektiv entgegentreten kann. Unter http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Cellulite/ finden sich neben kosmetischen Ratschlägen vor allem auch weitere wichtige Hinweise und Tipps in Sachen "Wie vermeide oder reduziere ich eine Cellulite", deren Inhalte sich mit Ernährung, Sport, kosmetischer Pflege mit Hausmitteln oder Kosmetikprodukten, sowie vielen anderen Themen rund um die leidige Orangenhaut beschäftigen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: