fit und munter - 1.MÄRZ: MACH-ANDERE-GLÜCKLICH-TAG!

fit und munter

1.MÄRZ: MACH-ANDERE-GLÜCKLICH-TAG!

“Meine Rezepte schenken vor allem Lebensfreude!” Isabella Obrist ist Ernährungsberaterin und Expertin für Traditionelle chinesische Medizin (TCM).
In ihrer Küche wendet sie die uralte chinesische Ernährungsphilosophie an, für die Ausgewogenheit, Regionalität und Saisonalität an erster Stelle stehen.
Was im Fastfood-Zeitalter etwas in Vergessenheit geraten ist, beobachteten die Daoisten schon vor 5000 Jahren. Aus diesen naturverbundenen Beobachtungen entstand die Fünf-Elemente-Lehre und die Idee von Harmonie nach dem Prinzip von Yin und Yang.

“Außerdem”, so sagt sie, “schwört man in China auf warme Mahlzeiten – auch schon am frühen Morgen. Sie belasten uns nicht und versorgen uns optimal mit Energie und Widerstandskraft für Körper und Geist.”

Dieses Wissen hat also Isabella Obrist den Rezepten ihrer Ernährungsbücher zugrunde gelegt und es mit modernen Ansprüchen kombiniert: Auf diese Weise sind Rezepte entstanden, die unserem Körper nicht nur zur jeweiligen Jahreszeit das liefern, was wir brauchen, sie sind auch sehr schnell zubereitet und entsprechen damit unserem Lebensstil.

“Frühstücken wie der Kaiser von China”: In Isabella Obrists neuestem Buch verzaubert sie uns mit Frühstückskreationen für einen perfekten Start in den Tag!

Glück ist tatsächlich essbar!


ISABELLA M. OBRIST studierte in Paris und in Buenos Aires chinesische Medizin. Studienaufenthalte in Shanghai, Beijing und bei den Mönchen am Tiantai Shan sowie zahlreiche Weiterbildungen tieften ihre Kenntnisse über TCM und die Fünf-Elemente-Lehre.
Isabella Obrist, lebt mit ihrer Familie in Paris, wo sie auch eine TCM-Praxis betreibt. Sie hält international Vorträge und gibt Kurse zu den Themen TCM, Fengshui und der Fünf- Elemente-Lehre.


FRÜHSTÜCKEN WIE DER KAISER VON CHINA
GESUND IN DEN TAG MIT DEN 5 ELEMENTEN
Hardcover, ca. 150 Seiten
Format: 210 x 220 mm
€ 24,00 (D)/ € 24,50 (A)
ISBN: 978-3-943314-46-5
Der Titel "Frühstücken wie der Kaiser von China" erscheint im April 2020
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: