fit und munter - NU SKIN® ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG: IHRE STRATEGIEN UND MASSNAHMEN IM BEREICH NACHHALTIGKEIT

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NU SKIN® ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG: IHRE STRATEGIEN UND MASSNAHMEN IM BEREICH NACHHALTIGKEIT

Die Devise von Nu Skin® lautet: „Heute nachhaltig handeln, um ein ressourcenreiches Morgen zu schaffen.“ Um dies zu erfüllen, setzt sich das Beauty- und Wellnessunternehmen für eine Steigerung der Lebensqualität von Menschen ein, nimmt Anpassungen an den Verpackungen vor und versucht die eigenen Standorte auf eine Zero-Waste-Politik umzustellen.
Als eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Beauty und Wellness verwendet Nu Skin® seit der Gründung vor 35 Jahren ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe. Die Qualität der Produkte ist nicht nur von den Inhaltsstoffen abhängig, sondern auch von den Prozessen und den Menschen, die in der Herstellung involviert sind. Das Engagement für Nachhaltigkeit beginnt bei Nu Skin® mit dem grundlegenden 6S-Prozess: Selection (Selektion), Sourcing (Beschaffung), Specification (Spezifikation), Standardization (Standardisierung), Safety (Sicherheit) und Substantiation (Begründung). Darüber hinaus sind die Ziele klar gesetzt: Wasser-, Papier-, Kunststoff- und Energieverbrauch reduzieren sowie die Recycling- und Entsorgungsmanagementmaßnahmen verbessern. Ein weiterer Fokus wird auf die Beschaffung von Rohstoffen gelegt, sodass innovative Wege gefunden werden, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Für eine Verbesserung in den Bereichen Recycling, Konservierung und Landwirtschaft, besteht eine langjährige Partnerschaft mit Seacology1 , SAFI2 und globalen Markengesellschaften in China. Die Devise von Nu Skin® lautet: „Heute nachhaltig handeln, um ein ressourcenreiches Morgen zu schaffen.“ Um dies zu erfüllen, setzt sich das Beauty- und Wellnessunternehmen für eine Steigerung der Lebensqualität von Menschen ein, nimmt Anpassungen an den Verpackungen vor und versucht die eigenen Standorte auf eine Zero-Waste-Politik umzustellen. Besonders bei den Produktverpackungen wird Nu Skin® in den kommenden Jahren Änderungen vornehmen. Ihr Ziel ist es, Kartonagen zu verkleinern sowie recycelte Materialien zu verwenden, um so den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Während des „Team Elite 2019 Trip“3 stellte Ruth Todd, Senior Vizepräsidentin von Nu Skin®, Maßnahmen zur Nachhaltigkeit des Unternehmens vor und betont, wieso ihr dieses Thema so wichtig ist: „Nachhaltigkeit baut bei uns auf drei fundamentalen Bereichen auf: Menschen, Produkte und unser Planet. Wir unterstützen viele Projekte und investieren in Menschen und Gemeinschaften, die unserem Planeten und seinen Bewohnern wichtige Ressourcen zur Verfügung stellen. Derzeit bewerten wir, inwiefern unsere Produkte nachhaltig sind und wie Verpackungen nachhaltig verbessert werden können. Hier sparen wir beispielsweise durch eine Verkleinerung der ageLOC LumiSpa Verpackung 178 Tonnen an Papier. Damit unser Planet nicht von Abfall überlastet wird, verzichten wir beispielsweise bei
Nu Skin® Standorten auf Pappbecher und Plastikflaschen, um den Papier- und Plastikverbrauch auf unseren Geländen zu reduzieren.“ Ryan Napierski, Präsident von Nu Skin®, fügt hinzu, dass das Unternehmen die Vision habe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit zu sein.
Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen Nu Skin® entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative Produkte in den Bereichen Kosmetik, Haut- und Körperpflege sowie Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen baut auf ihrer wissenschaftlichen Expertise in den Bereichen Hautpflege und Ernährung auf, um kontinuierlich innovative Produktmarken zu entwickeln. Darunter befinden sich die Personal Care-Marke Nu Skin®, die Ernährungsmarke Pharmanex® und die Anti-Aging-Marke ageLOC®. Die Marke ageLOC® hat treue Kunden für Produkte wie das ageLOC® LumiSpa™ Hautreinigungs- und Behandlungssystem, das ageLOC Me® maßgeschneiderte Hautpflegesystem sowie das ageLOC TR90® Gewichtsmanagement- und Körperformungssystem generiert. Nu Skin® verkauft ihre Produkte über ein globales Netzwerk an Vertriebspartnern in Amerika, Europa, Afrika und in der Asien/Pazifik Region. Als langjähriges Mitglied von Direktvertriebsverbänden weltweit bekennt sich Nu Skin® zu den Verbraucherrichtlinien der Branche, die diejenigen schützen und unterstützen, die ihre Produkte über den Direktvertriebskanal verkaufen und kaufen. Ziel des Unternehmens ist es, das Lebensgefühl und Wohlbefinden der Konsumenten zu steigern. Mit den innovativen Produkten, einer unabhängigen Geschäftsmöglichkeit und der Unternehmenskultur revolutioniert Nu Skin® den Lifestyle.
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