fit und munter - Artikel zur Kategorie: Ernährung, Seite 11

fit und munter

Artikel zur Kategorie: Ernährung


  • mehr... (2288 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 181 mal gelesen

Hanf-Store – Hanföl und mehr (Ernährung)

Thema:

mehr...


Volkskrankheit Kniearthrose - Natürliche Gelenkbausteine können Gelenkverschleiß positiv beeinflussen (Ernährung)

Thema: Gesunde Gelenke brauchen einen gesunden Knorpel. Ist das nicht mehr gewährleistet, kommt es zum Gelenkverschleiß, der sich in der Regel schleichend zu einer Arthrose entwickeln wird. Dieser Prozess ist nicht umkehrbar. Heilung gibt es nicht. Nicht mit Arzneimitteln und schon gar nicht durch angepriesene Wundermittel. Für Betroffene muss es also Ziel sein, die Symptome Schmerz und Bewegungseinschränkung zu reduzieren und vielleicht auch auszuschalten. Ideal wäre es, wenn es zusätzlich gelänge, den Gelenkverschleiß aufzuhalten. Dies ist tatsächlich mit einigen wenigen Naturstoffen möglich. In umfangreichen Analysen wurden die natürlichen Chondroprotektiva Glucosamin und Chondroitin vergleichend mit dem modernen Antirheumatikum Celecoxib untersucht.

mehr...


Katjesgreenfood beteiligt sich am veganen Butter-Startup Fora (Ernährung)

Thema: • Katjesgreenfood beteiligt sich an New Yorker Startup Fora, das die weltweit erste vegane und cholesterinfreie Butter entwickelt hat
• Investment-Arm der Katjes-Gruppe treibt Food-Revolution maßgeblich voran

Berlin, 12. September 2018 – Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG, der erste Food Impact Investor im wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel in Europa, gibt die Beteiligung an dem US-Startup Fora bekannt. Das Unternehmen hat die weltweit erste vegane und cholesterinfreie FabaButter entwickelt, die im Geschmack und Textur kaum von herkömmlicher Butter zu unterscheiden ist.

mehr...


Die neuroaktive Omega-3-Fettsäure ALA – Starke Rolle bei Erhalt geistiger Fitness (Ernährung)

Thema: Das menschliche Gehirn besteht aus unzähligen Nervenzellen, die, wenn funktionstüchtig und richtig miteinander verschaltet, unser Leben managen. Dazu brauchen sie viel Energie und natürlich Baustoffe um wichtige Reparatur- und Umbaumaßnahmen durchführen zu können. Eine zentrale Rolle in dem ganzen Geschehen spielen die Membranen der Nervenzellen, über die die gesamte Kommunikation läuft. Auch die Versorgung der Zellen mit Nährstoffen wird über sie abgewickelt. Sind die Membranen intakt, sind neurologische Störungen unwahrscheinlich. Ein zentraler Baustein dieser Nervenzellmembranen sind Omega-Fettsäuren, ohne die Kommunikation und Membranintegrität nicht gewährleistet wären. Dies wird besonders deutlich bei Betroffenen mit Alzheimer-Demenz, deren Gehirne nicht ausreichend mit bestimmten Omega-Fettsäuren versorgt sind. Es ist also naheliegend, über eine Vorbeugung von Demenz mit Omega-Fettsäuren nachzudenken.

mehr...


Einladung zum Pressegespräch: Rettet die dunkle Biene (Ernährung)

Thema: Die ÖDP NRW stellt am 6. 9. 2018 um 14:30 Uhr auf der FAIR FRIENDS in Dortmund, Westfalenhallen, die Petition "Rettet die dunkle Biene" vor.

mehr...


Männer leben kürzer – Das ist keine Frage der Gene, sondern eher des Lebensstils (Ernährung)

Thema: Es ist Fakt: Männer sind arm dran und leben kürzer. In der Regel 6 Jahre weniger als Frauen. Dachte man bisher, das sei genetisch bedingt und „Mann“ könnte gar nichts dagegen tun, so muss „Mann“ sich jetzt eines Besseren belehren lassen. Der im Vergleich zu Frauen ungesündere Lebensstil und die Tatsache, dass Männer Vorsorgemuffel sind, schlucken einfach Lebensjahre. So das Ergebnis einer großen Studie aus Deutschland und Österreich und die Untersuchungen einer Krankenkasse. Die Forscher hatten in ihren Untersuchungen festgestellt, dass Mönche und Nonnen in Etwa gleich alt werden würden. Also kann die unterschiedliche Lebenserwartung von Männern und Frauen nicht durch genetische Unterschiede erklärt werden, sondern muss im Lebensstil der Männer zu suchen sein, die sich für ein Leben außerhalb von Klostermauern entschieden haben. Das bestätigen auch die Erkenntnisse einer Krankenkasse. Danach geht nur jeder 4. Mann ab 45 Jahren zu einer Krebs Vorsorgeuntersuchung.

mehr...


Schritt für Schritt in die kohlenhydratarme Ernährung (Ernährung)

Thema: Wie auch bei jeder Ernährungsumstellung, ist es nicht leicht, sich umzustellen. Das braucht alles seine Zeit und kann nicht von jetzt auf gleich umgesetzt werden.

mehr...


Low Carb koscher - Jüdische Spezialitäten (Ernährung)

Thema: Was bedeutet KOSCHER? Dieser Begriff entstand aus dem jüdischen Glauben und steht für Lebensmittel, die dem Reinheitsgebot "Mose" entsprechen.

mehr...


Verlauf von Kniearthrose positiv beeinflussen – Mit Glucosamin-Chondroitin Beweglichkeit fördern (Ernährung)

Thema: Gesunde Gelenke brauchen einen gesunden Knorpel. Ist das nicht mehr gewährleistet, kommt es zum Gelenkverschleiß, der sich in der Regel schleichend zu einer Arthrose entwickeln wird. Dieser Prozess ist nicht umkehrbar. Heilung gibt es nicht. Für Betroffene muss es also Ziel sein, die Symptome Schmerz und Bewegungseinschränkung zu reduzieren, idealerweise auszuschalten. Dies kann mit unterschiedlichen Maßnahmen gelingen. In einer aktuellen Analyse wurden die natürlichen Chondroprotektiva Glucosamin und Chondroitin mit dem modernen Antirheumatikum Celecoxib verglichen.

mehr...


Einfach Slow Carb nach Redesign wieder online (Ernährung)

Thema: Es wurde bereits vor einigen Tagen angekündigt und am Freitag letzter Woche war es dann soweit. Der Abnehm-Blog Einfach-Slow-Carb ging kurz offline und anschließend mit runderneuertem Aussehen wieder online.

mehr...


Kost.bar im Berufsförderungswerk Hamm eröffnet – Innovative Gastronomie mit abwechslungsreichem Angebot (Ernährung)

Thema: (hob) Mit dem neuen Angebot startet das Berufsförderungswerk (bfw) Hamm einen gastronomischen Neuanfang. Gemeinsam mit Thomas Beers, Geschäftsführender Gesellschafter der Kost.bar GmbH, und dem Operativen Leiter des Unternehmens, Mike René Portugall, schnitten bfw-Geschäftsführer Friedrich Gleißner und sein Kaufmännischer Leiter Stefan Weitzel das rote Band zur Neueröffnung des Café Piacetto durch. Der Kost.bar-Betrieb setzt die bundesweite Erfolgsgeschichte des Ratinger Betriebsgastronomieunternehmens fort.

mehr...


Mit dem neuen Anti-Hangover Shot von ActiveAid bleibt der Kater im Körbchen (Ernährung)

Thema:

mehr...


Auch bei Kurzurlaub in warmen Ländern – Montezuma’s Rache keine Chance geben (Ernährung)

Thema: Viele Menschen planen der kommenden nasskalten Jahreszeit bei uns zu entfliehen und ein paar schöne Tage in der Wärme zu verbringen. Bei richtiger Vorbereitung kann der Urlaub dann auch richtig genossen werden. Allerdings gibt es auch Risiken, die die Urlaubsfreude trüben könnten. Die häufigste Ursache von getrübten Urlaubsfreuden ist der Reisedurchfall, der auch als „Montezuma’s Rache“ bezeichnet wird. Je nach Reiseland kann nahezu jeder 2. Tourist von Durchfall betroffen sein. Zu Durchfallerkrankungen kann es grundsätzlich in allen südlichen Ländern, auch in den europäischen Anrainerstaaten des Mittelmeeres kommen. Aber besonders hoch ist das Risiko in tropischen Ländern wie auch der an den alten Azteken Fürsten angelehnte Name „Montezuma’s Rache“ nahe zu legen scheint.

mehr...


Einfach Slow Carb Relaunch für 17.08.2018 angekündigt (Ernährung)

Thema: Einfach Slow Carb, das Internetportal rund um die Slow Carb Ernährung, hat für Freitag, den 17. August 2018 einen kompletten Relaunch seiner Internetpräsenz angekündigt.

mehr...


Was weg ist weg – Eine Tatsache, die bei Gelenkverschleiß im Knie regelmäßig bestätigt wird (Ernährung)

Thema: Gesunde Gelenke brauchen einen gesunden Knorpel. Nur so können sie reibungslos funktionieren. Ist das nicht mehr gewährleistet, kommt es zum Gelenkverschleiß, der sich in der Regel schleichend zu einer Arthrose entwickeln wird. Dieser Prozess ist nicht umkehrbar. Heilung gibt es nicht. Was einmal weg ist immer weg. Für Betroffene muss es also Ziel sein, Gelenkverschleiß so früh wie möglich zu erkennen und der weiteren Gelenkzerstörung durch zielgerichtete Maßnahmen entgegen zu wirken. Eine Chance bieten Knorpelschutzsubstanzen wie Glucosamin und Chondroitin, die auch als Chondroprotektiva bezeichnet werden.

mehr...


Berliner Startup sagt Zucker den Kampf an (Ernährung)

Thema: Berliner Startup sagt Zucker den Kampf an: Mit einem zuckerfreien & veganen Fruchtgelee will Zveetz verändern, wie wir Süßes essen.

mehr...


Speziell für den Mann – Mit ProVitum Kapseln die Prostata-Vorsorge stärken (Ernährung)

Thema: Die Prostata ist ein sehr empfindliches Organ, das gepflegt werden will. Dazu gehört auch eine gesunde Lebensweise. Leider ist diese Erkenntnis noch nicht bei allen Männern angekommen. Wie ist es sonst erklärbar, dass viele Männer deutlich schlechter mit lebenswichtigen Mikronährstoffen versorgt sind als gleichaltrige Frauen? Das schlägt auch auf die Prostata durch. Deshalb ist es wichtig, dass Männer spezifisch Mikronährstoffe ergänzen, die einer der Prostata häufig fehlen. Dafür gibt es ProVitum Kapseln.

mehr...


Verträglichkeit von Vitalstoffen – Wissenschaftliche Studien zeigen sehr gute Ergebnisse (Ernährung)

Thema: In Deutschland und anderen Teilen der Welt werden gezielt Vitalstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und bioaktive Naturstoffe verzehrt. Dies geschieht insbesondere in den Industriestaaten eher nicht, um einen nachgewiesenen Mangel zu beheben, sondern weil konkrete Erwartungen in Richtung Gesundheit und Lebenserwartung damit verbunden sind. Dabei gehen die Anwender stillschweigend davon aus, dass auch der langfristige Verzehr von Vitalstoffen gut verträglich ist und keine zusätzlichen Risiken birgt. Im Folgenden soll versucht werden, diese Frage mit wissenschaftlichen Fakten beispielhaft zu beantworten.

mehr...


Rheuma und Entzündungen – Pflanzliche Omega-3-Fettsäure kann Verlauf natürlich beeinflussen (Ernährung)

Thema: Viele Menschen spüren mit zunehmendem Alter immer deutlicher ihre Gelenke. Es geht nicht mehr alles so einfach. Oft sind sie nicht mehr so beweglich, sie sind geschwollen und jede Bewegung tut weh. In vielen Fällen stehen hinter den Beschwerden Entzündungen, die sich in den Gelenken breit gemacht haben. Das geschieht meist schleichend. Zunächst merkt der Betroffene gar nichts. Erst wenn sich die Entzündung chronifiziert und sich in einem Gelenk festgesetzt hat, treten Symptome auf. Häufig ist es dann für eine vollständige Heilung zu spät. Deshalb sollte schon sehr frühzeitig durch entsprechende ernährungsphysiologische Maßnahmen Entzündungen und deren Folgeerkrankungen vorgebeugt werden. Eine wissenschaftliche Studie zeigt wie es geht.

mehr...


91. Generalversammlung in Oberursel: Reformhaus® modernisiert Fachgeschäfte und wächst in beratungsintensiven Produktbereichen (Ernährung)

Thema: Hamburg/Oberursel, 30. Juli 2018 – Reformhaus® setzt 2018 seinen Modernisierungs- und Digitalisierungskurs fort. Die Mitglieder investieren in größere Ladenflächen und die Qualifizierung der Mitarbeitenden. Zwar ging im Jubiläumsjahr 2017 der Umsatz um 0,6 Prozent auf 676 Millionen Euro leicht zurück. Doch Produktbereiche wie Naturkosmetik (3,2 %) sowie der Bereich Nahrungsergänzungsmittel und medizinische Produkte (9,5 %) wachsen deutlich. Besonders in diesen Segmenten spielt Reformhaus® gegenüber den großen Handelsketten und Discountern seinen Vorteil der ganzheitlichen Beratungsqualität aus. Für 2018/19 kündigt Reformhaus® weitere Kampagnen an.

mehr...



1605 Artikel (81 Seiten, 20 Artikel pro Seite)

Login