fit und munter - Artikel Übersicht, Seite 6221

fit und munter

Artikel Übersicht


  • mehr... (4206 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 317 mal gelesen

Verführerischer Genuss: Sommerzeit ist Erdbeerzeit

Thema: imedo berichtet über die beliebteste Frucht des Sommers

Erdbeeren gehören zum Sommer mittlerweile dazu wie die Sonne. In Deutschland erfreut sich die Frucht einer immer größeren Beliebtheit. Langsam beginnt auch hier wieder die Erdbeerernte. Die imedo-Redaktion verrät Ihnen die Vorzüge der Frucht und gibt Tipps zur Aufbereitung und Aufbewahrung.

mehr...


Wohlstand macht krank!

Thema: Sportmediziner, Allergologen, Schwimmweltmeister, Kabarettisten und Ernährungsmediziner gehören zum großen Expertenteam von imedo. Ab sofort berichten die Experten aus Funk und Fernsehen im wöchentlichen Wechsel darüber, was wirklich gesund ist, was Anfänger beim Sport beachten sollten und wie Pollen-Allergiker unbeschadet durch den Frühling und Sommer kommen. In dieser Woche: Dr. Thomas Kurscheid, Köln, warnt vor krank machendem Wohlstand.

mehr...


Deutsche Golfspieler bevorzugen 2009 Golfurlaub im eigenen Land

Thema: Wie eine nicht repräsentative Umfrage der Agentur Golf Tourism Development & Services (GTDS) unter rund 5700 golfspielenden Mitgliedern des Business Netzwerk „XING“ (www.xing.com) ergab, bevorzugen fast 30% aller Befragten in diesem Jahr einen Golfurlaub im eigenen Land, anstelle einer Fernreise.

mehr...


Frauen-Knie / Arthrose / Prothese

Thema: „Mit dem Frauen-Knie hat die Passgenauigkeit zugenommen“

mehr...


Neuer Look fürs neue Jahr! Das Vistano startet ins Jahr 2009

Thema: Vistano startet am 06.05.2009 die neue Internet-Präsens www.vistano.de. Die bekannte Plattform für alternative Lebensberatung rundet auf ansprechender Weise seinen Auftritt im Internet ab und schließt visuell zu dem bekannten TV-Format "Vistano-TV" (rheinmaintv) und seinem Magazin "Sternenzeit" auf.

mehr...


Ganzheitliche Vitalstoffergänzung: LaVita jetzt auch in der Schweiz erhältlich

Thema: Das Erfolgsprodukt der deutschen Eishockey-Ikone Gerd Truntschka kann jetzt auch in der Schweiz bestellt werden. Zudem werden auch Schweizer Vertriebspartner aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Fitness und Wellness gesucht.

mehr...


„Strategien gegen Stress“ im Rhein-Sieg-Kreis – innovatives Kursprogramm hilft M

Thema: Moersdorf Consulting als Unternehmensberatung für Praxen und Kliniken begleitet Astrid Arens, Geschäftsführerin von da Vinci Rheinland und führt das Interview mit Frau Marita Reiher-Bialk, Pflegeheimdienst und Teilnehmerin an dem Präventionskurs „Strategien gegen Stress“ in März 2009 in Hennef.

mehr...


Die besten Tricks für 5 Sterne Hotels bereits ab 25 Euro

Thema:

mehr...


Mehr Durchblick im Dschungel der Gesundheitsreisen: Gesundheitswelt direkt star

Thema: Wolfsburg, 1. Mai 2009 – Wer im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun will, hat ab sofort die Möglichkeit, direkt beim Spezialanbieter zu buchen. Das neue Reiseportal Vitalisreisen.de der GesundheitsWelt direkt hält seit diesem Frühjahr für Erholungsbedürftige eine große Auswahl an hochwertigen Gesundheitsreisen für jeden Geldbeutel und jeden Gesundheitszustand bereit. Ob eine Kur gewünscht ist, eine Präventionsreise mit Zuschuss der Krankenkasse oder einfach ein Aktivurlaub mit hohem Gesundheitsfaktor – der neue Reiseveranstalter aus Wolfsburg verfügt über die gesamte Palette der Gesundheitsreisen.

mehr...


Marathon & mehr in Havanna erleben - Sonderreisen im November nach Kuba

Thema: Der Kuba-Spezialist Dieter Späth bietet auch in diesem Jahr wieder Reisen zum Marathon an. Wie in den Vorjahren können verschiedene Reisebausteine für einen individuellen Kubaaufenthalt zusammengestellt werden.

mehr...


Erneut Verdacht auf Schweinegrippe

Thema: Erneut Verdacht auf Schweinegrippe

mehr...


Gebrauchtboot-Tage in der Ostsee-Marina Boltenhagen

Thema: Rund 50 Gebrauchtboote im Angebot, dazu Neuboote

mehr...


Heilsteine: Exklusiver Schmuck aus Heilsteinen - Gesundheit für Körper und Seele

Thema: Exklusiver Designer-Schmuck von "AMISIS" aus Heilsteinen - Gesundheit für Körper und Seele. Extravagante Einzelstücke für die Persönlichkeit der Frau

mehr...


Sommerfrische im Thüringer Wald

Thema: Attraktives Angebot für die ganze Familie

mehr...


Die 35 Kilo Sensation – Viel Freigepäck und Traumurlaub in Asien schon ab 556 EU

Thema: Presseinformation ID Reisewelt – 01.05.2009

Die 35 Kilo Sensation – Viel Freigepäck und Traumurlaub in Asien schon ab 556 EUR

ID Reisewelt, Asien Spezialreiseveranstalter aus Lutherstadt Wittenberg, hat für die nächsten Monate ein ganz besonderes Angebot für alle, die bei ihrem Reisegepäck draufsatteln und am Preis sparen wollen. Pro Reisendem gibt es 35 kg Freigepäck* in der Economy Class auf allen Flügen mit Thai Airways bei Reisen von ID Reisewelt mit Abflug ab 01.05. bis 21.06.09 und 17.08. – 24.09.09 so lange der Vorrat reicht.
Für die Reisen gilt auch bei 35 kg Gepäck pro Person der Spezialpreis, dieser wurde sogar auf den Sommer und Herbst ausgeweitet.

mehr...


Laktosefreies Süßes hat jetzt einen Namen: Laktosefreie-Schokolade.de

Thema: Noch vor einem Jahr war es kein Problem für Maria H. aus Unterfranken Süßigkeiten im normalen Supermarkt um die Ecke zu finden. Das sollte sich aber schnell ändern. Immer und immer wieder klagte Maria H. über Sodbrennen und Magenkrämpfe. Sie konsultierte einen Arzt nach dem anderen aber außer ein paar Medikamenten aus der Apotheke wussten die Ärzte keinen Rat. Da kam der Tipp von einer Freundin, die eine Laktoseintoleranz hatte, es die Mahlzeiten doch einmal ohne Milchprodukte auszuprobieren. Siehe da, die Ursache für die Bauchprobleme waren gelöst. An jeder Ecke finden sich heute laktosefreie Produkte – auf der Suche nach laktosefreier Schokolade begibt man sich jedoch vergebens. Mit dem Shop www.laktosefreie-schokolade.de hat das Suchen eine Ende.

mehr...


Erfolgreiche Anfängerkurse im Reitverein

Thema: An den letzten beiden März-Wochenenden veranstaltete das Reit- und Therapiezentrum RSG Eddersheim zwei Anfängerkurse für Erwachsene. Dabei lernten die insgesamt neun Teilnehmer die Grundlagen des richtigen Umgangs mit dem Pferd und machten ihre ersten Reiterfahrungen. Die Wochenenden, die anfangs nicht Teil des umfangreichen Kursprogramms waren, wurden vom Verein kurzfristig angeboten, nachdem zahlreiche Anfragen von Interessierten eingegangen waren. Angekündigt waren zehn Stunden Theorie und Praxis rund ums Pferd - und die Erwartungen der Kursteilnehmer wurden mehr als erfüllt.

mehr...


Abzeichen-Prüfungen bei der RSG Eddersheim

Thema: Fortbildungen werden nicht nur im Beruf immer wichtiger – auch im Hobby bemerkt das Reit- und Therapiezentrum RSG Eddersheim a.M. g.V. eine stärkere Nachfrage. Katrin Förster bestätigt, dass Interessenten immer häufiger nach Kompaktkursen fragen. „Reitanfänger, gerade Erwachsene, erkundigen sich oft nach Kompaktkursen, um in kurzer Zeit das wichtigste Grundwissen aufzubauen und schnell zu sehen, ob Reiten der richtige Sport für sie ist. Aber auch unsere langjährigen Vereinsmitglieder, die ihrem Sport regelmäßig nachgehen, fragen immer häufiger nach Fort- und Weiterbildungen in Kurs-Form. So konnten wir unser Kurs-Programm in den letzten beiden Jahren um viele neue Kurse aufstocken“, sagt die Schriftführerin des Vereins.

mehr...


Was tun gegen unerwünschten Schweiß?

Thema: Wer kennt es nicht: Genau in den unpassendsten Momenten taucht der unerwünschte Schweiß auf. Dies ist nicht nur äußerst unangenehm, sondern auch meist mit unschönen Flecken verbunden. Die Gewissheit über das plötzlich auftretende Schwitzen schränkt Betroffene oft stark in Ihrer Kleiderwahl ein. Farbige und enge Kleidung kommen nicht in Frage. Zu sehr wird eine peinliche Situation befürchtet, in der lästige Schweißflecken auftreten und für jedermann sichtbar werden. Deodorants und auch die meisten Antitranspirante helfen nicht gegen den lästigen Schweiß.

mehr...


Welches Geheimnis hinter der Müller-Diät steckt

Thema: Berliner Ernährungsexperte Sven-David Müller hat die Müller-Diät entwickelt

mehr...



129325 Artikel (6467 Seiten, 20 Artikel pro Seite)

Login