fit und munter - Die Bergische Sonne: Das Erlebnisbad für Wuppertal

fit und munter

Die Bergische Sonne: Das Erlebnisbad für Wuppertal

Besitzerwechsel, Renovierungen und neues Personal. Die Bergische Sonne Wuppertal erlebt seit dem April 2010 aufregende Zeiten.
(Wuppertal) Bis zum April des letzten Jahres war die Zukunft des Wuppertaler Spaßbades Bergische Sonne mehr als ungewiss. Das Bad war in einem schlechten Zustand und die Besucher blieben aus. Die Bergische Sonne, einst eines der beliebtesten Ausflugsziele in und um Wuppertal, hatte die beste Zeit hinter sich. Als im April 2010 die Besitzer der Bergischen Sonne wechselten, wurde ein Neuanfang gestartet. Seit einem Jahr lassen die Besitzer kaum einen Stein auf dem anderen, um die Bergische Sonne (http://www.bergische-sonne.de) wieder als eine der favorisierten Freizeitmöglichkeiten Wuppertals zu etablieren.

Die Bergische Sonne Wuppertal wurde bereits 1992 eröffnet und gehörte lange Zeit zu einem der populärsten Ausflugsziele in Wuppertal für Jung und Alt. Die ehemaligen Besitzer versäumten es jedoch, das Bad der nötigen Frischzellenkur zu unterziehen. So verschlechterte sich der Zustand der Bergischen Sonne und die Badegäste blieben aus. Im April 2010 wurde jedoch ein neues Zeitalter für die Bergische Sonne eingeleitet. Die neuen Besitzer beschlossen umfangreiche Sanierungsmaß-nahmen für das Bad, das Wellness-Programm sowie den Sporting-Club. Seit dem wurden viele bauliche Arbeiten erfolgreich durchgeführt. Kurz vor Ostern konnten als aktuellste Veränderung z. B. der neugestaltete Empfangsbereich sowie die neuen Umkleidekabinen dem Publikumsverkehr der Bergischen Sonne Wuppertal zur Verfügung gestellt werden.

Die Bergische Sonne Wuppertal vereint Badelandschaft, Saunaparadies sowie Fitnessstudio in einem und bietet damit einzigartige Möglichkeiten, den Körper zu pflegen und zu trainieren. Durch neue Angebote wie das Organisieren von Kindergeburtstagen oder umfangreiche Wellness-Programme ist die Bergische Sonne (http://veranstaltungen.meinestadt.de/wuppertal/location-detail/22759) auf einem guten Weg, wieder das Vertrauen der Badefreunde in und um Wuppertal zu gewinnen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: