fit und munter - Digitalmedien und soziale Netzwerke entwickeln sich zur kostengünstigen Plattform zur Publikation und Verbreitung wissenschaftlicher Fachzeitschriften

fit und munter

Digitalmedien und soziale Netzwerke entwickeln sich zur kostengünstigen Plattform zur Publikation und Verbreitung wissenschaftlicher Fachzeitschriften


Open Access Publikationen
(https://www.omicsonline.org/open-access-publishing-groups.php)
gewinnen in der immer enger vernetzten Welt mehr und mehr
Beliebtheit, da Archivierung, Indexierung, Datensuche, Abruf und
schnelle Verbreitung von Forschungsdaten erleichtert werden. Open
Access Publikationen produzieren jährlich eine Million Artikel und
beschäftigen 25.000 bis 30.000 Menschen. Die Zahl der Forscher und
Autoren, welche Open Access Foren nutzen wächst, da jährlich 10 % der
Forscher hinzukommen und heute bis zu 5,5 Millionen Autoren Beiträge
in Open Access Foren schreiben. Es besteht kein Zweifel daran, dass
Open Access Publikationen künftig das attraktivste Modell der
Veröffentlichung sind, da Forscher und Wissenschaftler relevante
Daten aus Open Access Journalen beziehen und damit Publizierung und
Indexierung als Abonnement nach und nach verschwindet.

Der Großteil finanzierender Institutionen wie WHO, EMBL, NIH oder
Welcometrust schreibt zudem vor, von ihnen geförderte Forschung in
Open Access Publikationen zu veröffentlichen. Der Markt der Bücher
und weiteren Publikationen beträgt 25 Milliarden USD.
Wissenschaftliche Fachzeitschriften
(https://www.omicsonline.org/scientific-journals.php) der Bereiche
Wissenschaft, Technik und Medizin (STM) allein machten im Jahr 2016
12 Milliarden USD aus. Der Markt der abonnierten
STM-Fachzeitschriften verringerte sich im Jahr 2016 drastisch auf 8
Milliarden USD (12,5 Milliarden USD im Jahr 2014). Open Access STM
Journale hingegen erreichten im Jahr 2017 900 Millionen USD. Diese
Forscher produzieren jährlich 2,5 Millionen Artikel und steigern so
die Zahl der von anderen Forschern bewerteten Artikel
(https://www.omicsonline.org/peer-reviewed-journals.php) und Forscher
um 10 % CAGR. "Diese Situation zeigt den dringenden Bedarf nach
kostengünstigen digitalen Medien und Messgrößen für Fachzeitschriften
für die wissenschaftliche Community", sagte Dr. Srinubabu Gedela (htt
p://www.thehansindia.com/posts/index/Andhra-Pradesh/2018-06-19/Food-p
rocessing-has-bright-future-CEO/390368), CEO von Pulsus und Omics
International (https://www.omicsgroup.org/).

Das Aufkommen der digitalen Medien im Internet hat das Szenario
wissenschaftlicher Publikationen vollständig verändert, da die
Auswirkungen des Artikels den Rang der Fachzeitschrift ersetzt haben.
Die Auswirkungen des Artikels werden aufgrund von Zahl der Klicks,
Aufrufe, Downloads, Teilen, Likes, Antworten im Internet und der Zahl
der Zitate in anderen Fachzeitschriften gemessen. Dr Srinubabu Gedela
(https://www.thehindubusinessline.com/news/scientific-publisher-omics
-scripts-major-expansion-plans-1000cr-investment/article10035789.ece)
zufolge spielen akademische und professionelle Netzwerkplattformen
wie ResearchGate, LinkedIn, GoogleScholar und soziale Netzwerke wie
Facebook und Twitter eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der
Auswirkungen von Artikeln.

Pulsus ist ein Unternehmen für Informatik im Gesundheitswesen und
Dienstleistungen im Gesundheitswesen. PULSUS hat seinen Hauptsitz in
Singapur und beschäftigt in seinen Niederlassungen Pulsus-London
(https://www.pulsus.com/contactus.html), Pulsus-Chennai,
Pulsus-Gurgaon, Pulsus Visakhapatnam und Pulsus-Hyderabad
(https://www.omicsonline.org/pulsus-hyderabad.php) mehr als 5.000
Mitarbeiter.



Pressekontakt:
contact@pulsus.com +1-650-268-9744
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/544592/PULSUS_Logo.jpg

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