fit und munter - BALLERMANN KIDZ: HURRA!! Wir sind im Finale!

fit und munter

BALLERMANN KIDZ: HURRA!! Wir sind im Finale!

Weit mehr als 200 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren hatten sich zu Oberbayerns großem Kinder-Casting der BALLERMANN KIDZ angemeldet. Mit grandiosen Gesangs- und Tanzdarbietungen versetzen die teilnehmenden Kids bei den 3-tägigen Vorentscheidungen vom 22. bis 24.02. in Rosenheims Vorzeigetanzschule „Hermann´s Tanzpalast“ die Jury in Erstaunen. Tief beeindruckt zeigten sich die Jurymitglieder auch von dem Mut der Kinder, die allein durch eine Tür treten mussten, um sich dem Urteil der Jury zu stellen.
Anders als bei den sonst üblichen Castings, konnten die Eltern und Verwandten die Auftritte ihrer Kinder und deren Mitbewerber als Zuschauer live mit verfolgen. So wurde aus dem Casting gleich ein richtiger Familientag und ein Highlight der Faschingsferien, das Eltern und Kindern gleichermaßen begeisterte.
Trotz der fantastischen Darstellungen aller Kids musste sich die Jury unter den jungen Künstlern eine Auswahl treffen. Es galt die Finalisten zu bestimmen, die am 17.03.2007 im KARSTADT ROSENHEIM bei großen Finale unter Mitwirkung von Deutschlands Schlagerikone JÜRGEN DREWS vor großem Publikum auftreten werden. Jürgen Drews, der auch Schirmherr des bundesweit angelegten Kinder-Talentwettbewerbs ist, wird mit den 4 oder 5 Siegern dann gemeinsam zwei Lieder in einem echten Tonstudio aufnehmen, die auf der nächsten BALLERMANN KIDZ CD überall im Handel erhältlich sein wird.
So fiel es der Jury auch nicht leicht, unter all den talentierten und begeisterten Kindern eine Auswahl zu treffen.
Allerdings war sich die Jury schnell einig, die Anzahl der Finalteilnehmer von erst 20 geplanten Acts auf nunmehr 29 Darbietungen aufzustocken. 43 Kinder in 29 Acts haben am 17.03.2007 im KARSTADT Rosenheim die große Chance, allein (als Solo-Künstler) oder in einer Gruppe ihr Können einem großen Publikum zu präsentieren. Eingeladen ist der ganze Landkreis Rosenheim, die Kidz mit Beifall und guter Laune zu unterstützen und aus dem Finale des 1. BALLERMANN KIDZ KINDER-CASTINGS ein großes Familienfest zu machen. Auch Jürgen Drews, der in ständigem Kontakt mit der Jury stand, freut sich bereits sehr auf seine „Ballermann Kidz“ und den Rosenheim-Besuch.
Erste Jürgen-Drews-Fanclubs haben bereits ihr Kommen angekündigt. Auch sie wollen live dabei sein, wenn Jürgen Drews sein neues Kinderprojekt „Ballermann Kidz“ offiziell dem Publikum und der Presse vorstellt.
Das Oberbayern BALLERMANN KIDZ CASTING ist die Premiere eines bundesweit geplanten Kinder-Casting. Gemeinsam mit Jürgen Drews haben die Ballermann-Rechteinhaber ein Markenprojekt entwickelt, das in allen Bundesländern ein entsprechendes regionales Casting durchführen will. Bei diesen regionalen Castings werden schließlich jeweils 2 bis 5 „Sieger“ die „Ballermann Kidz“ des jeweiligen Bundeslandes (hier: Ballermann Kidz Oberbayern) stellen. Alle Ballermann Kidz zusammen bilden sodann die BALLERMANN KIDZ GERMANY - ganz ähnlich wie in den siebziger Jahren die „Les Humphries Singers“ - hier schließt sich der Kreis, denn Jürgen Drews hatte damals seine bemerkenswerte Karriere als Gründungsmitglied bei den Les Humphries Singers begonnen.
Der große Erfolg der Premiere des Markenprojekts „Ballermann Kidz“ in Oberbayern hat sich auch bereits bundesweit herumgesprochen und entsprechende Aufmerksamkeit erregt. Erste offiziellen Lizenzen an den „Ballermann Kidz“ wurden bereits nach NRW (Nordrhein-Westfalen) vergeben. Dort werden in Kürze drei bis vier weitere BALLERMANN KIDZ CASTINGS durchgeführt (Lemgo, Köln, Dortmund/Essen).
Wegen des bereits riesigen Interesses an den „Ballermann Kidz“, haben die ROSENHEIMER NACHRICHTEN, die gemeinsam mit dem KARSTADT ROSENHEIM, der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und Hermann´s Tanzpalast das erste Kinder-Casting der BALLERMANN KIDZ veranstalten, die „BALLERMANN KIDZ“ und „Rosenheims coolsten Dance Club für Kidz“ den „BALLERMANN KIDZ DANCE CLUB“ (bei dem Jeder, der Lust, Spaß und Laune hat, mitmachen kann) für Auftritte beim großen Sommerfest (Ende Juni/Anfang Juli) gebucht, für das auch Jürgen Drews sein Kommen geplant hat.

Übrigens, in zwei Jahren - Faschingswoche 2009 - kommt das BALLERMANN KIDZ KINDER-CASTING zurück nach Rosenheim!!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: