fit und munter - 3. Arzthelferinnen-Tag der BARMER im Aktiv-Sportpark Moers – Körperliche und seelische Balance für den Arbeitsalltag

fit und munter

3. Arzthelferinnen-Tag der BARMER im Aktiv-Sportpark Moers – Körperliche und seelische Balance für den Arbeitsalltag

(hob) Gemeinsam mit den Fitnessexperten des Aktiv-Sportpark Moers veranstaltete die BARMER die dritte Auflage des Arzthelferinnen-Tags.


Drei Stunden lang hatten die 15 Teilnehmerinnen aus sieben Praxen der Region die Möglichkeit, Zumba, Jumping, Movement, Rücken-Fit oder Bauch-Beine-Po unter professionellen Bedingungen kennenzulernen.

Für die BARMER steht die Gesundheit ihrer Versicherten im Mittelpunkt. „Aus diesem Grund bieten wir betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit dem Aktiv-Sportpark Moers an“, sagt Regionalgeschäftsführerin Lisa Wiedig. „Der Arbeitsalltag von Arzthelferinnen ist sehr anstrengend. Daher ist eine sportlicher Ausgleich der zudem noch viel Spaß macht, überaus wichtig.“

Für Alexandra Fritsch, Beraterin Gesundheitsmanagement bei der BARMER, steht fest: „Dauerstress führt zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit. Um körperlichen und seelischen Beschwerden aktiv entgegenwirken zu können, bieten wir im Rahmen der Stressbewältigung sportliche Betätigung an.“

„Mit unserem Angebot wird der Stresspegel deutlich heruntergeschraubt“, weiß Sport- und Fitnesskaufmann Bastian Nutt, Organisator des 3. Arzthelferinnen-Tags im Aktiv-Sportpark Moers. „Wir sorgen dafür, dass die Teilnehmerinnen demnächst den Arbeitsalltag etwas gelassener angehen können. Allerdings klappt das nicht mit einem dreistündigen Training. Hier sollten die Damen schon regelmäßig nach Feierabend oder am Wochenende trainieren.“

Das sieht eine Arzthelferin aus Moers genauso, die in Zukunft regelmäßig trainieren möchte: „Das hat mir heute richtig gutgetan. Davon möchte ich mehr.“
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: