fit und munter - Eine Ostseeinsel hebt ab: Das einzigartige Rügen-Gefühl schon bald auch von oben erlebbar / Als erste deutsche Destination kooperiert Rügen mit traffics und dem interaktiven Buchungstool HeliView

fit und munter

Eine Ostseeinsel hebt ab: Das einzigartige Rügen-Gefühl schon bald auch von oben erlebbar / Als erste deutsche Destination kooperiert Rügen mit traffics und dem interaktiven Buchungstool HeliView


Heute hebt der Hubschrauber des Berliner
Software-Unternehmens traffics ab und filmt dann bis zum kommenden
Wochenende die beliebte Ostseeinsel Rügen von oben. In HD-Qualität,
versteht sich. Damit fällt der Startschuss für das erste deutsche
Ziel, das in Zukunft über das interaktive Reisetool HeliView aus der
Luft erlebbar sein wird. Etwa 250 Hotels und mehr als 60 Kilometer
feinster Sandstrand werden abgeflogen. Potentielle Rügen-Besucher
können die größte Insel Deutschlands mit ihrer unverwechselbaren
Landschaft somit schon bald aus einer ganz anderen Perspektive unter
die Lupe nehmen und erleben - nämlich von oben.

"Wir wollen uns emotional den Bedürfnissen unserer Kunden nähern
und die Marke Rügen noch stärker positionieren", sagt Kai Gardeja,
Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen. Am 1. März hat Gardeja
den Chefposten der Tourismuszentrale Rügen angetreten und geht nun
mit seinem kürzlich erarbeiteten Marken-Review neue Wege bei der
Vermarktung der Destination Rügen. "Unser wichtigstes Ziel ist es,
Rügen künftig als Deutschlands authentischste Insel zu präsentieren",
so Gardeja. "Die Zusammenarbeit mit traffics ist ein erster Schritt
in diese Richtung: Schließlich schaffen bewegte Bilder ein hohes Maß
an Emotionen, so dass Rügen-Besucher schon beim Buchen im Reisebüro
oder per App vom Sofa aus das unverwechselbare Rügen-Gefühl spüren
können."

Das heißt: Rügen-Besucher können via www.heliview.de künftig die
Boddenlandschaft oder die Steilküste abfliegen, Ausflüge wie zum Kap
Arkona, Jagdschloss Granitz und Nationalpark Jasmund planen oder auch
den beliebten Ostseebädern Binz, Sellin oder Göhren schon vor dem
eigentlichen Urlaub einen Besuch abstatten. Zudem haben sie die
Möglichkeit, ihre Hotelwahl aus der Heliperspektive vorzunehmen und
ihre Reiseentscheidung mit Hilfe eines virtuellen 360-Grad-Fluges
über dem ausgewählten Hotel vorab auf Lage, Preise und Verfügbarkeit
zu überprüfen. Rund 200 Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen
Raum (wie TUI, Neckermann oder Alltours) sind in das System
integriert, so dass für den User stets der günstigste Preis Live für
jedes Hotel ermittelt wird und bei Bedarf umgehend buchbar ist.

Salim Sahi, Geschäftsführer von traffics: "Die Deutschen machen am
liebsten Urlaub in ihrer Heimat und Rügen zählt zu den beliebtesten
Ostseeinseln. Daher war es ein großer Wunsch von uns, unsere erste
Deutschland-Kooperation mit der Tourismuszentrale Rügen zu
realisieren. Somit können auch unsere zahlreichen Partner, wie rund
8.0000 Reisebüros und die Onlineportale Swoodoo, Kayak und Expedia,
ihren Kunden mit der Destination Rügen schon bald einen besonderen
Mehrwert bieten. Auf der ITB 2014 werden wir uns in den Messehallen
den Ostseewind um die Nase wehen lassen und das komplette Angebot
vorstellen, das dann auch abrufbar sein wird."



Pressekontakt:
Pressestelle traffics:
Natascha Kompatzki & Astrid Hegenauer
Mobil: +49 (0) 176 70 40 43 74
E-Mail: presse@traffics.de

Pressestelle der Tourismuszentrale Rügen GmbH:
Constance Patrunky
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0 38 38) 80 77 -47
E-Mail: patrunky@ruegen.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: