fit und munter - Lungenkrebs bekommen nur die anderen Raucher

fit und munter

Lungenkrebs bekommen nur die anderen Raucher

Seit 1987 versuchen unzählige Kampagnen die Menschen zum Weltnichtrauchertag von der Schädlichkeit des Tabakkonsums zu überzeugen. Die Arten der Überzeugungsarbeit reichen von Schock-Kampagnen bis zu wissenschaftlichen Argumenten. APRIL® Face Aging Software zeigt am eigenen Foto des Gesichtes wie man selbst mit und ohne Rauchen in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen wird. Eine ganz andere und individuelle Erfahrung mit den möglichen Auswirkungen von Tabakkonsum.
Greifenberg/München, 22. Juni 2013 – Der kanadische Softwarehersteller Aprilage (www.aprilage.com), Erfinder und Entwickler der APRIL® Gesichtsalterungssoftware ermöglicht durch die Visualisierung der Hautalterung eine individuelle Auseinandersetzung mit dem eigenen Alterungsprozess. Neben der normalen Alterung kann APRIL auch den Einfluss von Rauchen darstellen. Dieser sehr persönliche Blick in die eigene Zukunft wird vor allem von Anti-Rauchen Kampagnen auf Events genutzt um Verbraucher in Gesprächen aufzuklären und zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema Rauchen zu bewegen.

Darstellungen von Raucherlungen auf Zigaretten-Verpackungen und Plakaten schockieren, doch gerne verweisen Raucher auf Beispiele von alten und dennoch gesunden Rauchern und scheuen eine Auseinandersetzung mit den Gesundheitsrisiken des Rauchens. Die Face Aging Software APRIL kann hier für einen anderen Ansatz genutzt werden, denn das eigene Aussehen besitzt einen enorm hohen Stellenwert. Anti-Aging ist mehr als nur ein Schönheitstrend. Sich selbst altern zu sehen und dabei die Effekte des Rauchens im eigenen Gesicht wahr zu nehmen, kann zu einem Überdenken des Rauchverhaltens führen oder junge Menschen unterstützen, nicht mit dem Rauchen zu beginnen.

Um die Hautalterung zu visualisieren wird einfach ein Foto in die Software APRIL geladen, der Nutzer wählt aus um wie viele Jahre er altern möchte. Ähnlich wie in einer Morphing-Software kann das Altern mit und ohne den Auswirkungen des Rauchens in vergleichenden Bildern als auch in 3D dargestellt werden. Die Ergebnisse können dann ausgedruckt werden.

Der grosse Unterschied zu Morphing Applikationen ist jedoch, dass es sich bei APRIL um eine wissenschaftlich fundierte Lösung handelt, die zur Berechnung der Gesichtsalterung eine Datenbank mit über 3.000 Gesichtern unterschiedlichster Altersstufen und Lebensstile nutzt. So kann der Alterungsprozess auch an hochgeladene Bildern von Kindern visualisiert werden. Generell kann die Hautalterung von 7 bis 72 Jahre abgebildet werden. APRIL wurde auch in zahlreichen unabhängigen Studien aus aller Welt, die sich mit dem Verhältnis zu seinem eigenen Selbstbild und Verhaltensweisen beschäftigen, bestätigt.

„Unsere Kunden sind begeistert wie APRIL® Face Aging Software ihre Rauchfrei-Initiativen unterstützt“ erläutert Wolfgang Berger, Business Development Aprilage Europe „Der Blick in den Spiegel der Zukunft zieht nicht nur Besucher auf Veranstaltungen an, sondern erweist sich als Türöffner, um für eine effektive Gesundheitsaufklärung ins Gespräch zu kommen“

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei APRILAGE Europe telefonisch unter +49 8192 99733 26 oder via e-mail an emea@aprilage.com.

Alle genannten Marken- und Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: