fit und munter - "Rock die Dose": Neue AC/DC-Dose lockt mit attraktiven Prämien

fit und munter

"Rock die Dose": Neue AC/DC-Dose lockt mit attraktiven Prämien

Premium Pils von Karlsberg in 568ml-Getränkedose von Ball erhältlich /"Under-the-Tab-Printing"erlaubt zielgerichtete Promotion
Fans der australischen Hardrock-Band AC/DC können sich freuen: Die Karlsberg Brauerei hat ihre neu gestaltete AC/DC Premium Pils-Getränkedose auf den Markt gebracht. Unter jeder Dosenlasche befindet sich ein individueller Code, mit dem die Fans attraktive Fanartikel kaufen oder Prämien ersteigern können. Die zielgruppengerechten Promotion-Dosen werden von Ball Packaging Europe, einem der größten Getränkedosenhersteller Europas, produziert und sind jetzt im Handel erhältlich.

Die neue AC/DC-Dose ist nicht nur dank der in Australien üblichen "Pint"-Größe von 568 ml ein Hingucker am Point-of-Sale. Hinzu kommt ihre unverwechselbare Gestaltung: Auf dem tiefschwarzen, matt bedruckten Hintergrund der Dose leuchtet der bekannte "AC/DC"-Schriftzug in Rot. Dieser ist zusätzlich mit dem silbrig glänzenden Cover des Albums "Black Ice" unterlegt. Die rote Metalllasche auf dem tiefschwarzen Deckel vollendet den stimmigen Look der Rocker-Dose.

Neben dem neuen Design rocken auch die aktuellen Prämien. So befindet sich unter jeder Dosenlasche ein Code im Wert von 50 "Blitzen", der Währung der Promotionaktion. Damit lassen sich beim Metal-Versandshop EMP unter anderem Fanshirts oder Musik von AC/DC kaufen oder attraktive Prämien in Auktionen ersteigern.

Individuelles Design, zielgruppengerechtes Marketing
Die Aktionscodes trägt Ball mit der sogenannten "Under-the-Tab-Printing"-Technologie auf die AC/DC-Dose auf. Mit Hilfe eines Lasers lassen sich dabei Zahlenfolgen, Zeichnungen oder Symbole innerhalb kürzester Zeit auf engstem Raum aufbringen. Das Druckbild unter der Aufreißlasche ist nur eine der Möglichkeiten, die der Getränkedosenhersteller seinen Kunden anbietet, um die Metallverpackung individuell zu kennzeichnen. Mit dem Druckverfahren DynamarkTM lassen sich Dosen beispielsweise mit bis zu 24 unterschiedlichen Designs in einem Produktionslauf gestalten. Der Einsatz von Augmented Reality oder QR-Codes ermöglicht zusätzlich die Verknüpfung von Offline- und Online-Realität. "Getränkedosen bieten vielfältige Möglichkeiten für kreative, zielgruppengerechte Werbe- oder Promotionaktionen - und liegen damit voll im Trend", erklärt Benoit Hirszowski, Marketing Direktor bei Ball Packaging Europe. "Denn so lässt sich die Markenidentität eines Produkts individuell und zeitgemäß kommunizieren."

Mit der AC/DC-Dose um die Welt
Dass das AC/DC Premium Pils in der Getränkedose seit seiner Markteinführung im vergangenen Jahr bei der Zielgruppe bestens ankommt, zeigt eine besondere Fanaktion. So hat der AC/DC-Fan Christian Spurk bereits im vergangenen Jahr eine leere AC/DC-Dose auf Weltreise geschickt. Mittlerweile ist die Dose bereits einmal quer durch Europa, Australien und die USA gereist, wie Fotos auf sozialen Webseiten dokumentieren (siehe auch: www.dosionair.de). Nach ihrer Weltreise soll sie einen Ehrenplatz im AC/DC-Museum im österreichischen Ternitz erhalten.

Die neue AC/DC-Dose ist in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Rumänien, Schweden, Russland, Spanien, Chile und Kanada erhältlich.

Ohne Ende Gut
Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut

Für druckfähiges Fotomaterial klicken Sie auf diesen Link...
Bildunterschrift: Ball Packaging Europe produziert die neue, zielgruppengerecht gestaltete AC/DC-Dose der Karlsberg Brauerei.

Mehr Informationen zur Weltreise der AC/DC-Dose finden Sie auf www.ball-europe.com oder Dosionair...
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: