fit und munter - Sommerferien 2013- Deutsche sind Frühbucher-Meister

fit und munter

Sommerferien 2013- Deutsche sind Frühbucher-Meister

Das Online Reiseportal eDreams hat die Buchungen für die Sommerferien 2013 unter die Lupe genommen: Frühbucher sind vor allem deutsche Kunden!
Barcelona, April 2013 - eDreams

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" sagen sich besonders deutsche Urlauber. Laut Angaben des Deutschen ReiseVerbands DRV buchen rund ein Drittel der Deutschen ihren Urlaub vier bis fünf Monate im Voraus. Rund fünfzehn Prozent haben sich schon zur Jahreswende entschieden, wo sie die Sommerferien verbringen wollen. Im Vergleich zu anderen Ländern sind die Deutschen absolute Meister im Frühbuchen. Während die Spanier, Portugiesen oder Italiener noch in aller Ruhe den Frühling geniessen, suchen unsere deutschen Kunden schon nach Schnäppchenflügen für den Sommer (siehe Infografik blog.edreams.de).

Berücksichtigt man alle bis April gebuchten Flüge für den Reisezeitraum von Juni bis August, so überrascht das Ergebnis nur wenig. Von den insgesamt 405 000 gebuchten Flügen gehen fast fünfzehn Prozent auf die Lieblingsinsel der Deutschen, nach Mallorca. Die relativ wenigen spanischen Frühbucher zieht es nach Kopenhagen und London, die Franzosen haben sich schon Tickets nach New York und Korsika gesichert. Italiener und Portugiesen haben vor allem Flüge nach London gebucht und die Schweden zieht es - wie fast ein Drittel der Deutschen - mehrheitlich nach Mallorca.

Dass Deutschland das Land der Frühbucher und Schnäppchenjäger ist, kann bei einem Vergleich mit den europäischen Nachbarn nicht geleugnet werden. Das eDreams Frühbucher- Ranking zeigt: Unabhängig davon, wohin die Reise geht, deutsche Urlauber haben von allen Nationen die meisten Flüge schon zu diesem frühen Zeitpunkt gebucht.

Für Flüge nach Spanien folgen den Deutschen die Franzosen auf dem zweiten und die Dänen auf dem dritten Platz. Die Sommerferien in Frankreich haben außer deutschen Urlaubern hauptsächlich Engländer und Dänen gebucht. Und einen Platz an der Sonne in Bella Italia wollen sich neben den Deutschen auch Franzosen und Engländer sichern. Die mit Abstand wenigsten Buchungen für die Sommermonate starten von spanischen, italienischen und portugiesischen Flughäfen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Menschen dort leben, wo andere Leute Urlaub machen.

Zu dem hohen Anteil deutscher Kunden an den Frühbucher Flügen passt auch das Ergebnis des Rankings der meistgebuchten Airlines: kein Billigflieger, sondern die klassische Fluggesellschaft Lufthansa führt das Sommer-Ranking der Airlines mit rund einundzwanzig Prozent aller Buchungen an. Auf Platz zwei und drei folgen Air Berlin (ca. fünfzehn Prozent) und Air France (rund dreizehn Prozent).


Für mehr Information - blog.edreams.de


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: