fit und munter - Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-05

fit und munter

Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-05

Mit der Ausgabe 2013-05übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats.
Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 32.920 Leser, entsprechend einer Reichweite von 987.600 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 7.278.000 aufgerufenen Seiten und 1.334.000 gelesenen einzelnen Artikeln. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite FineArtReisen.de beträgt 14:45 Minuten pro Tag und 26,32 Seiten pro Leser.
Google bewertet FineArtReisen mit dem PageRank 4.

Das schwerpunktmäßige Interesse der Leser von FineArtReisen konzentriert sich aktuell neben der "Reisewelt" - mit 18% aller Seitenaufrufe die meist gelesene Kategorie - auf den "Veranstaltungskalender" mit 12% und die Kategorien Städtetourismus (5%), Tagesausgabe (4%), Reisen & Urlaub (4%), Infoadressen (3%), Nachrichten (3%), Kunst & Kultur (2%), Gastronomie (2%) und Seite 9 (2%).

Geografie
Die geografische Suchstatistik ermittelt das länderspezifische Informationsbedürfnis der Leser von FineArtReisen.

Weltweit
Weltweit betrachtet werden am häufigsten Informationen über das Reiseland Deutschland gesucht (36%), gefolgt von Reiseinformationen zu den Ländern USA (8%), Italien (6%), Österreich (5%), Kroatien (3%), Island (2%), Kanada (2%), Frankreich (1%), Dänemark (1%) und Schweden (1%).

Regional
Regional verteilt sich das Informationsinteresse in der aktuellen Reihenfolge: Bayern (18%), Nordrhein-Westfalen (6%), Baden-Württemberg (4%), Hessen (4%), Rheinland-Pfalz (4%), Toskana (3%), Schleswig-Holstein (3% ), Tirol (3%), Trentino - Süd-Tirol (3%) und Wien (2%).

60% unserer Leser sucht ganz individuell ihr Reiseziel über die Funktion der Umkreissuche.

Der Reiseführer Bodensee ist mit 13% der meistgelesenen Reiseführer der Online-Reisezeitung FineArtReisen, gefolgt von den Reiseführern Eifel (9%), Nordsee (6%), Bayerischer Wald (3%), Metropole Ruhr (1%), Dresden (1%), Wien (1%) und Kroatien (1%).

Die häufigsten Suchbegriffe im April 2013 waren bei Google (in dieser Schreibweise): "hotel im", "hotel in", "hotel", "hotels", "travel" und "airlines". Wenn man die Variationen zur Keywordsuche mit betrachtet, dann dreht es sich bei den derzeit häufigsten Suchbegriffen (Keys), mit welchen in den Suchmaschinen, allen voran Google, nach Urlaubsinformationen gesucht wird, um die Suche nach Hotels bzw. Unterkünften, ohne dass dabei ein präferiertes Ziel zu erkennen ist. Erst nachrangig tauchen in der Suchstatistik die Ortsnamen Berlin, Hamburg, Köln und München auf.

Neben tagesaktueller Reiseberichterstattung erstellt die Online-Reisezeitung FineArtReisen monatlich ein Schwerpunktthema. Für Mai 2013 ist dies die Toskana.

Die nächsten Themen von FineArtReisen sind wie folgt im Plan:

Belgien - Juni 2013
Bodensee - Juli 2012
Eifel - August 2013
Serbien - September 2013
Engadin/Graubünden - Oktober 2013
Warschau - November 2013
Luxemburg - Dezember 2013
Kulturhauptstädte 2014 Umea (Schweden) und Riga (Lettland) - Januar 2014
Piemont - Februar 2014
Tasmanien - März 2014
Spitzbergen - April 2014
Dänemark - Mai 2014
Südafrika - Juni 2014
Island - Juli 2014


Weitere Details finden Sie unter http://fineartreisen.de/html/20130501_91096.php
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: