fit und munter - Mandelblüte Pfalz - aktueller Blütenstand an Ostern - E-Bike Ausflüge

fit und munter

Mandelblüte Pfalz - aktueller Blütenstand an Ostern - E-Bike Ausflüge

Mandelblüte verzögert sich witterungsbedingt.Hauptblütezeit ab Mitte April. genussradeln-pfalz bietet Pedelec-Radausflüge an.
Aktueller Blütenstand

"Ein bis zwei Wochen müssen die Liebhaber der weiß, rosa Pfälzer Mandelblüte noch auf die eigentliche Mandelblüte warten. Derzeit blühen nur ganz wenige Mandelbäume und zwar insbesondere auf der Edenkobener Mandelmeile und in Gimmeldingen", so genussradeln-chef Norbert Arend. Er hat seit 23. März einige Gruppen betreut, die die Mandelblüte auf dem Pfälzer Mandelpfad mit Pedelecs erleben wollten. Dies sowohl im Rahmen eines Wochendurlaubs aber auch bei Tagesausflügen. Zwei ausgebuchte Ausflüge wurden wegen des schlechten Wetters um drei Wochen verschoben.

Hauptblütezeit Mitte April

Mit der Hauptblüte ist nach Arends Meinung voraussichtlich erst ab 10 April zu rechnen. Allerdings darf man sich dann auch je nach Witterung wegen später blühenden Mandeln bis zum Ende April an der Mandelblüte erfreuen. Die Eröffnung der Edenkobener Mandelmeile wurde witterungsbedingt um zwei Wochen auf den 6. Und 7. März verschoben.

Mandelblüte aktiv erleben und genießen

genussradeln-pfalz

hat wegen starker Nachfrage Zusatztermine eingeplant und bietet zur Hauptblütezeit noch interessante Pedelec-Tagesausflüge und ein E-Bike Mandelblütenwochenende an.

Termine:

- E-Bike Mandelblüten Tagesradtouren: 7.4., 13.4., 17.4. und 24.4.2013
- E-Bike Mandelblütenwochenende vom 19.-21.4. 2013 im Hotel Schloss Edesheim

Für geschlossene
Gruppen
werden in dieser Zeit kurzfristig Sondertermine mit Pedelecs angeboten.

Weitere Informationen:


genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Tel. 06323 6209
genussradeln-pfalz



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: