fit und munter - Flirthelfer Handy: Singles versenden Liebesgrüße am liebsten per SMS

fit und munter

Flirthelfer Handy: Singles versenden Liebesgrüße am liebsten per SMS


PARSHIP Umfrage zeigt, dass Singles lieber per SMS
oder am Telefon flirten als auf Facebook oder via E-Mail. Wer seine
Chance auf ein zweites Date nicht verspielen will, sollte seinem
Schwarm auf keinen Fall einen spontanen Besuch abstatten.

Rund die Hälfte (49 Prozent) der Singles möchte nach einem
Rendezvous am liebsten per SMS vom Herzbuben oder der Herzdame
kontaktiert werden. Das ergab eine Umfrage unter rund 800 Singles von
PARSHIP (www.parship.de), Europas führender
Online-Partnervermittlung. Zum Vergleich: Einen Anruf betrachtet nur
etwas mehr als ein Drittel (37 Prozent) der Befragten als den besten
Weg, um einen Flirt nach einem gelungenen Date fortzusetzen.

Spontane Besuche, Chats oder E-Mails kommen nicht gut an

Fast keiner der befragten Singles würde es begrüßen, wenn die
Verabredung vom Vorabend spontan bei ihnen zu Hause vorbeikommt.
Einen Brief oder eine Chatanfrage finden sie fast ebenso
unangemessen. Überraschend: Trotz steigender Internetnutzung würden
sich nur rund neun Prozent der Befragten über eine E-Mail Nachricht
oder einen Facebook-Post von ihrem aktuellen Flirt freuen.

PARSHIP Single-Experte rät: Nicht zu lange mit der Kontaktaufnahme
warten

"Gerade das erste Date hinterlässt oft Unsicherheit, ob es ein
zweites Treffen geben wird. Die SMS ist ein heute voll akzeptierter
und mehrheitlich sogar erwünschter Weg, sein Interesse mitzuteilen.
Dabei gilt: Warten Sie nicht zu lange mit einer Reaktion, wenn Sie
den Kontakt vertiefen wollen", empfiehlt PARSHIP Single-Experte und
Buchautor Eric Hegmann. "Viele Singles treffen sich mit mehreren
potenziellen Partnern. Wer sich zu viel Zeit lässt, riskiert, dass
ein anderer mutiger und schneller ist."

Das Ranking im Überblick:

Frage: Stellen Sie sich vor, Sie kommen gerade von einem
vielversprechenden Date mit einer interessanten Person. Auf welchem
Weg sollte sich Ihre Verabredung idealerweise im Anschluss melden?

- Per SMS - das ist persönlich, aber trotzdem unverfänglich
(Frauen
52 %, Männer 46 %, Gesamt 49 %)

- Per Telefon - wer mein Herz erobern möchte, sollte nicht an den
Minutenpreis denken (Frauen 36 %, Männer 38 %, Gesamt 37 %)

- Schriftlich, per Brief oder Postkarte - das ist noch richtig
romantisch (Frauen 2 %, Männer 3 %, Gesamt 3 %)

- Per E-Mail oder einem sozialen Netzwerk wie Facebook, Google+
etc. - das ist unaufdringlich und unverbindlich für die ersten
Dates (Frauen 8 %, Männer 11 %, Gesamt 9 %)

- Via Chat über Instant Messaging (z.B. via Skype, ICQ) - da kann
man bei Bedarf auch sprechen oder ein Video dazu schalten
(Frauen 1 %, Männer 1 %, Gesamt 1 %)

- Persönlich - er / sie sollte vorbeikommen, z.B. auf Arbeit oder
bei mir zu Hause (Frauen 1 %, Männer 1 %, Gesamt 1 %)

Über PARSHIP

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle
Singles in Europa (www.parship.de). Die Mehrheit der
PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit
gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet
PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme
und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das
PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem
74 Fragen umfassenden wissenschaftlich basierten Verfahren. Mit
seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile
besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse
können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den
Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die
Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit.
Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck
gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in
derzeit 13 Ländern an.

Seit 2001 haben mehr als 370.000 Menschen bei PARSHIP ihr
Liebesglück gefunden.

* Einige der schönsten PARSHIP Liebesgeschichten finden Sie unter
www.parship.de/liebesgeschichten

*Quelle: Hochrechnung aus Nutzerbefragung nach Ende der
Premium-Mitgliedschaft, Stand Juli 2012

Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de/presse

Folgen Sie uns gerne auch auf
Facebook (https://www.facebook.com/parship) und
Twitter (https://twitter.com/PARSHIP_de)



Pressekontakt:
PARSHIP.de
Iris Weber
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
E-Mail: iris.weber@parship.com

PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Katharina Severitt
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-46
E-Mail: katharina.severitt@klenkhoursch.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: