fit und munter - Jetzt wird Ihr Smartphone zum Stresskiller

fit und munter

Jetzt wird Ihr Smartphone zum Stresskiller

Stressbewältigung für unterwegs
Schwäbisch Gmünd (BF) - Mentales Training und die Kunst, innerlich abzuschalten, lassen sich mühelos mithilfe einfacher Smartphone-Software erlernen. Wer wissen will, wie er Stress vorbeugt, angestauten Frust abbaut und zu innerer Ausgeglichenheit findet, der kann dies dann tun, wenn es am besten zum individuellen Tagesablauf passt.
Dass Stress und Unausgeglichenheit die Lebensqualität und Gesundheit beeinträchtigen, ist weitgehend bekannt. Doch dem Druck des modernen Alltags zu entkommen, ist schwierig.
Der Spagat zwischen Job und Familie sowie die ständige Erreichbarkeit per Handy oder E-Mail verursachen bei vielen ein Gefühl von Dauerstress. Wenn aber der Körper ständig in Alarmbereitschaft ist, so braucht er ein Ventil, um inneren Druck abzubauen.

Entspannungstechniken und mentales Training können hier die Lebensqualität entscheidend verbessern und zwar auch ohne den zusätzlichen Aufwand und Kosten eines Seminar- oder Kurstermins. Der „Anti-Stress-Trainer" etwa sorgt für multimediale Stressbewältigung. Die Smartphone-Software hilft, auch unterwegs im Zug oder im artezimmer, den Stresspegel auf ein Minimum zu reduzieren.

Das Programm wurde mithilfe von Psychologen und Medizinern entwickelt und ist frei von esoterischen oder okkulten Elementen, wie auch der Dortmunder Stressmediziner Dr. med. Johannes Koepchen bestätigt.

Diese neuartige Smartphone-Software ist ab sofort
im App Store (Apple) und in Kürze auch im Android-Market (Google) für Euro 9,99.- erhältlich.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: