fit und munter - Ballonfahren – auch im Winter ein traumhaftes Erlebnis

fit und munter

Ballonfahren – auch im Winter ein traumhaftes Erlebnis

Was wenige wissen, eine Fahrt mit dem Heißluftballon kann man zu jeder Jahreszeit unternehmen, auch im Winter. Gerade dann hat Ballonfahren viele Vorteile.
Was wenige wissen, eine Fahrt mit dem Heißluftballon kann man zu jeder Jahreszeit unternehmen, auch im Winter. Gerade dann hat Ballonfahren viele Vorteile. Die niedrigeren Temperaturen führen dazu, dass man weniger Heizgas verbraucht, denn kalte Luft trägt erheblich besser als warme. Daher kann man mit dem gleichen Gasvorrat viel länger in der Luft bleiben. Aufgrund des niedrigen Sonnenstandes entwickelt sich im Winter kaum Thermik. Das ist zwar schade für die Segelflieger, aber wir Ballonfahrer freuen uns, denn nun können wir den ganzen Tag für Ballonfahrten nutzen. Von Frühjahr bis Herbst sind wir wegen der Thermik auf die frühen Morgenstunden und etwa 2 Stunden vor Sonnenuntergang beschränkt. Die Angst vor Kälte ist unbegründet, denn im Ballonkorb weht kein Wind, der Brenner gibt Wärme ab und oft entwickelt sich im Winter eine Inversionswetterlage. Das bedeutet, dass es oben am Himmel wärmer ist, als am Boden. Wir, Die L.U.F.T.ballöner aus Hofheim, haben es schon erlebt, - 8 °C am Startplatz und +18°C in der Luft – traumhaft. Auch weil im Winter - blitzblauer Himmel, kalte, trockene Luft – die Sicht berauschend ist. Wenn Sie noch mehr über das Abenteuer Ballonfahren erfahren möchten, schauen Sie doch einmal auf unserer Internetseite vorbei!
Hier gibt es tolle Fotos zu sehen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: