fit und munter - Radikale Qualitätsoffensive beim Freizeit- und Reiseführer beLocal

fit und munter

Radikale Qualitätsoffensive beim Freizeit- und Reiseführer beLocal

Strenge Kriterien für mehr Nutzerfreundlichkeit und bessere Google-Position
Bamberg, 29. August 2012: Der Online Freizeit- und Reiseführer beLocal hat eine in der Unternehmensgeschichte einzigartige Qualitätsoffensive gestartet. Damit möchte das Online-Portal noch nutzerfreundlicher werden.

"beLocal ist für seine hochwertigen und sehr gut aufbereiteten Freizeit- und Reiseinformationen bekannt. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern beim Planen ihrer Freizeit- und Reiseaktivitäten eine echte Hilfe zu sein. Deshalb haben wir beschlossen, die Veröffentlichung aller unvollständigen Einträge von Anbietern, Städten und Regionen zurück zu nehmen," kommentiert beLocal Geschäftsführer Jürgen Strahm.

Damit orientiert sich das Freizeit- und Reiseportal auch an den immer strenger werdenden Qualitätsansprüchen von Google. Die Suchmaschine legt gesteigerten Wert auf redaktionell hochwertige Inhalte. Wenig informative Seiten mit mangelhaften Inhalten wirken sich hingegen negativ auf die Suchmaschinenposition der gesamten Webseite aus.

Der Vorteil für Anbieter, die sich die Mühe eines vollständigen beLocal-Eintrages machen: Sie werden zukünftig mit ihren beLocal-Einträgen noch besser in den Suchergebnissen gefunden werden. Die Qualitätskriterien eines beLocal-Eintrages werden hier erklärt.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: