fit und munter - Alternative Heilkunde – Schwingung ist alles

fit und munter

Alternative Heilkunde – Schwingung ist alles

Schmelz-Hüttersdorf. - Alternative Heilmittel erfreuen sich in unserer Gesellschaft immer größerer Beliebtheit. Viele Menschen greifen bei leichten Erkrankungen oder Beschwerden lieber auf natürliche Mittel zurück, um Körper und Seele zu heilen.
Sylvia Poth sagt: "Die alternative Medizin wirkt ganzheitlich auf den Menschen ein. Sie hilft, Körper, Geist und Seele wieder in ein natürliches Gleichgewicht zu bringen, wohingegen schulmedizinische Medikamente speziell auf einem Gebiet wirken oder lediglich die Symptome bekämpfen. Während z.B. ein schuldmedizinisches Kopfschmerzmittel bei Spannungskopfschmerzen nur den Schmerz ausschaltet, wirkt ein ganzheitliches Präparat auf den gesamten Organismus ein und bringt diesen wieder in ein harmonisches Gleichgewicht, womit der Spannungskopfschmerz an seiner Wurzel beseitigt wird."

Jessica Hund führt weiter: "Wir wollen uns jedoch nicht gegen die Schulmedizin aussprechen. Bei schwereren Erkrankungen oder starken Schmerzen sind schulmedizinische Medikamente notwendig. Generell sollten sowieso alle Beschwerden durch einen Arzt abgeklärt werden und die Behandlung sollte mit dem Arzt besprochen werden.
Immer mehr Ärzte kennen sich mittlerweile gut in der Naturheilkunde aus und können entweder ein natürliches Mittel verschreiben oder eine schulmedizinische Behandlung durch alternative Medikamente unterstützen."

Sylvia Poth meint: "Wohingegen schulmedizinische Arzneimittel meist sofort wirken, brauchen alternative Medikamente meist einige Tage Zeit, bis ihre Wirkung zu spüren ist. Dies liegt daran, weil sie sanft auf den Organismus einwirken und den Körper bei seinem Selbstheilungsprozess unterstützen und Körper, Geist und Seele wieder in ein harmonisches Gleichgewicht bringen."

Jessica Hund erklärt: "Bei einem rundum gesunden Menschen schwingen Körper, Geist und Seele im Einklang. Durch Umwelteinflüsse und Stress kann dieses Schwingungsgleichgewicht gestört werden und Disharmonie entsteht. Diese Disharmonie kann sich in vielfältiger Weise äußern: Allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Depressionen und vieles mehr.
Im Grunde ist die Schwingung der Schlüssel zu allem. Unser ganzes Universum und somit auch wir selbst bestehen aus im Grunde aus Energie, die letzten Endes nichts anderes als Schwingung ist. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat seine ihm eigene Schwingung."

Sylvia Poth führt weiter: "Wenn man sich dies einmal klar gemacht hat, ist die Wirkungsweise der Alternativmedizin leicht zu verstehen. So geben homöopathische oder pflanzliche Medikamente, Bachblüten-Essenzen oder auch Heilsteine ihre charakteristische Schwingung an den Menschen ab und unterstützen so den Organismus dabei, sein natürliches Gleichgewicht wiederzufinden."

Jessica Hund fügt an: "Wasser nimmt hierbei eine sehr wichtige Rolle ein. In der Schulmedizin ist Wasser lediglich als Lösungsmittel für verschiedene Stoffe bekannt. Jedoch kann Wasser viel mehr: Es ist ein Schwingungsüberträger. Wasser kann verschiedene Schwingungen aufnehmen und diese an betreffender Stelle wieder abgeben. Dies macht man sich z.B. bei der Homöopathie oder Bachblütentherapie zunutze, wo nur minimale Spuren des Wirkstoffs in Wasser gelöst sind und das Wasser praktisch nur noch Schwingungs-Information enthält.
Bei der Herstellung von Edelsteinwasser kann man sich diesen Effekt sehr leicht im Alltag zunutze machen: Man gibt einfach einige Edelsteine (z.B. Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst) in ein Glas mit stillem Wasser und lässt dieses einige Zeit stehen, bevor man es trinkt. Das Wasser wird dadurch aufgewertet und energetisiert. Jedoch sollte man sich bei einem fachkundigen Steinhändler zuvor informieren, welche Steine hierfür geeignet sind, denn einige Steine sondern in Wasser giftige Substanzen ab."

Sylvia Poth sagt: "Verblüffende und beeindruckende Versuche, wie sehr Wasser die Schwingung seiner Umgebung aufnimmt, hat der Japaner Masaru Emoto durchgeführt. Indem er Wasserkristalle unter dem Mikroskop fotografierte, konnte er zeigen, wie sich die Wasserkristalle - und damit auch das Wasser - durch äußere Einflüsse wie z.B. Musik verändern.
Abschließend kann man sagen, dass alternative Heilmethoden in Verbindung mit der Schulmedizin ein optimales Heilungsergebnis hervorbringen würden."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: