fit und munter - 27. Erlebnistag Deutsche Weinstraße am 26. August - mit genussradeln-pfalz dabei

fit und munter

27. Erlebnistag Deutsche Weinstraße am 26. August - mit genussradeln-pfalz dabei

Interessantes und unterhaltsames Programm für Radler, Skater&Wanderer
Ja, die Pfalz hat das ganze Jahr über sehr viel zu bieten. Aber nur einmal die längste Festmeile der Welt und zwar Sonntag, 26. August. Zwischen Bockenheim und Schweigen ist die berühmte Weintouristikroute an diesem Tag für den motorisierten Verkehr gesperrt. Dieses längste Weinfest der Welt kann im Rahmen eines Genießer-Radurlaubes ab 24.8.2012 im Parkhotel Landau miterlebt werden.

Der "Erlebnistag Deutsche Weinstraße" findet nun schon zum 27. Mal statt. Je nach Witterung werden wieder 300 bis 350 Tausend Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland und dem Ausland erwartet. Darunter sind viele Gruppen, die sich dieses Pfalz-Event nicht entgehen lassen wollen.

"Radler haben zwischen 10 und 18 Uhr die Gelegenheit, übrigens nur einmal im Jahr, die Weinstraße ohne störenden Autoverkehr zu genießen. Sie radeln dabei durch reizvolle Winzerdörfer, kleine und größere Weinstädtchen und durch eine bezaubernde Landschaft", so Norbert Arend von genussradeln-pfalz.

Je nach Fahrtrichtung kann man links oder rechts historische Kulturdenkmäler sehen wie z.B. die Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben, das Hambacher Schloss oder die Wachtenburg oberhalb von Wachenheim. Aber auch die Weinstädtchen haben einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie Bad-Dürkheim mit Dürkheimer Fass und den wieder aufgebauten Salinen, Deidesheim mit dem historischen Ortskern und Neustadt mit dem mittelalterlichen Marktplatz.

An ganz vielen Genussstationen, nicht nur in Ortschaften sondern auch unterwegs in den Weinbergen, werden die unterschiedlichsten Pfälzer Köstlichkeiten von Gastro-Profis, Winzern und von Vereinen angeboten. Egal, ob man Lust hat auf Flammkuchen, Winzersteaks, Saumagen, Pfälzer Dampfnudeln und auch feinere Speisen oder Kuchen und Kaffee - jeder Wunsch wird erfüllt.

Daneben wird auf der gesamten Strecke ein interessantes und unterhaltsames Programm angeboten. Jung und Alt, Singles und Paare finden eine Vielzahl von Möglichkeiten einen unvergesslichen Sommertag zu erleben. Auch wer Life-Musik liebt kommt voll auf seine Kosten.

Wer morgens gegen 10 Uhr losradelt, hat tatsächlich die Möglichkeit, ohne größere Staus eine größere Distanz zu radeln. Später gibt es bestimmte Engpässe, bei denen unter Umständen das Rad geschoben werden muss. Rücksicht nehmen sollte man auf Radler und Fußgänger, die gemütlich den Erlebnistag gestalten wollen, sowie auf Familien, die mit Kindern unterwegs sind. Diese Zeit muss man einplanen.

genussradeln-pfalz, Veranstalter von Rad-Events an der Deutschen Weinstraße, bietet ab 24. August einen vier- und siebentägigen geführten Radurlaub ohne Hotelwechsel in der Wein- und Festungsstadt Landau an. Das Programm beinhaltet auch die Teilnahme beim Erlebnistag.

Wer die leicht hügelige Deutsche Weinstraße mit einem Pedelec entdecken will, kann selbstverständlich ein Elektrorad ausleihen und sogar unter Anleitung Probe fahren. Eine rechtzeitige Anmeldung wird dringend empfohlen.

Weitere Infos und Anmeldung:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Telefon 06323/6209

www.genussradeln-pfalz.de
www.radurlaub-pfalz.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: