fit und munter - Wildnis oder Zivilisation – Gruppen-Rundreise verbindet Krüger Park, Garden Rout

fit und munter

Wildnis oder Zivilisation – Gruppen-Rundreise verbindet Krüger Park, Garden Rout

Südafrika ist ein riesiges Land, das – egal ob Norden, Süden, Osten oder Westen – einzigartige landschaftliche und kulturelle Schönheiten offenbart. Wofür soll man sich also entscheiden: eine Safari ins wilde, unberührte Afrika oder doch lieber Sightseeing und Strandfeeling in einer pulsierenden Metropole wie Kapstadt? Für Madiba.de keine Frage, denn der Reisespezialist für das südliche Afrika bietet die ganze Vielfalt in einem Urlaub.

Beispielsweise bei einer zweiwöchigen Tour mit einer Woche Aufenthalt in Kapstadt und der Garden Route und einer Woche im Krüger National Park. Auch wenn es nicht den Anschein hat – dieser Reiseverlauf gehört bei großen Veranstaltern nicht zum Standard.

Start der Rundreise ist in Johannesburg. Von dort aus führt die Fahrt mit einem deutschsprachigen Reiseleiter entlang der Panorama Route bis zum Balule oder Sabi Sand Private Game Reserve. Beide Reservate liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Krüger National Park, sie haben aber den unschätzbaren Vorteil, dass sie nicht staatlich, sondern privat verwaltet werden. Dadurch sind Tierbeobachtungen zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Für gewöhnlich beginnt die erste Safari ganz früh am Morgen, wenn es nicht so heiß ist und die Tiere noch aktiv sind. Mit dem offenen Geländewagen, geführt von einheimischen Fährtensuchern, geht es im Reservat querfeldein. So kann man die Tiere hautnah erleben. Vormittags werden für besonders abenteuerlustige Touristen zusätzliche Buschwanderungen angeboten. Eine zweite Safari startet in der Abenddämmerung. Dann sind vor allem die großen Raubkatzen auf Beutejagd. Für zwei Tage kann man die Wildnis Afrikas in vollen Zügen genießen bis es mit einer Zwischenübernachtung wieder zurück nach Johannesburg geht. Von dort startet der Flieger in Richtung Port Elizabeth, dem Startpunkt für die Reise ins „zivilisierte Afrika“. Auf dem Weg nach Kapstadt schlängelt sich die Straße immer entlang der Küste. Ein Besuch von Knysna, berühmt für seine Lagune und die Austern, gehört ebenso zum Muss wie ein Badestopp in Plettenberg Bay und eine Weinprobe in der Gegend um Stellenbosch, vor den Toren von Kapstadt. Die Millionenmetropole am Atlantik ist auch das Abschlusshighlight der Rundreise. Drei Tage und drei Nächte kann man Tafelberg, Kap der Guten Hoffnung oder eine der anderen zahlreichen Attraktionen in Kapstadt und Umgebung erkunden. Bevor der Flieger wieder zurück nach Deutschland geht, wartet jedoch noch eine letzte Überraschung: ein Abendessen im „Afrika Cafe“ mit traditionellen Klängen und Gerichten.

Für die zweiwöchige Reise bietet Madiba.de drei Übernachtungskategorien an. Beim Classic-Paket wohnen Sie in 3-4-Sterne Lodges, beim Deluxe-Paket erwarten Sie hochwertige 4-Sterne Privatlodges und für das Luxury-Paket stehen individuelle 5-Sterne-Häuser zur Auswahl. Die Unterkünfte können unabhängig von der Unterkunftskategorie auch individuell zusammengestellt werden. So gibt es neben zahlreichen kinderfreundlichen Lodges auch ruhige Unterkünfte, in denen man die Zweisamkeit genießen kann.

Die Kleingruppenreisen bis max. 6 Teilnehmer sind ideal für befreundete Paare, Bekannte und Familien, die zusammen Reisen möchten. Darüber hinaus sind alle Reisen auch als Mietwagenrundreise buchbar.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: