fit und munter - 100 Jahre Fédération Cynologique Internationale (FCI)

fit und munter

100 Jahre Fédération Cynologique Internationale (FCI)

2011 - Auf dem Weg zum World Champion of Champions. Das Jubiläumsjahr der FCI.
Die Fédération Cynologique Internationale, kurz FCI, ist der größte kynologische Dachverband. Ursprünglich gegründet am 22. Mai 1911 in Paris (Gründungsmitglieder waren Verbände aus Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Österreich).

Aus diesem Anlass hat die FCI den 5 Gründungsmitglieder Staaten die Möglichkeit gegeben, im Rahmen des Jubiläumsjahres 2011 eine Ausstellung mit einem Jubiläums-Sondertitel durchzuführen.

Die erste Show fand bereits vom 6.-8. Mai, in Dortmund statt, dessen Sieger den Titel: Sieger der FCI-Jahrhundertsiegerausstellung tragen dürfen.

Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) hat freiwillig auf die Möglichkeit verzichtet eine Jahrhundertsieger Ausstellung durchzuführen, da er bereits 2009 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat.

Am kommenden Wochenende (7.-10. Juli 2011) kommen erneut Tausende Hundebesitzer in Paris, Frankreich zusammen um wieder ihre Vierbeiner zu präsentieren. Denn erneut kann man sich in Paris für die Teilnahme des Titels World Champion of Champions qualifizieren, welcher am 12. November in Brüssel vergeben wird.

Hierzu müssen allerdings folgende Voraussetzungen erfüllt werden um sich für die Welt-Champion of Champions- Konkurrenz der FCI vom 12. November 2011 zu qualifizieren:
Hunde, die das CACIB an einer der nachfolgenden Ausstellungen erhalten haben
-18.-19. Dezember 2010 in Brüssel (BE)
-6.-8. Mai 2011 in Dortmund (DE), Jahrhundertsiegerschau
-7.-10. Juli 2011 in Paris, Jubiläums-Welthundeausstellung (FR)
-1.-4. September 2011 in Leeuwarden (NL), Jubiläums-Europasiegerausstellung.

Im September gibt es dann für die geliebten Vierbeiner die letzte Möglichkeit diese Qualifikation zu erreichen. In Leeuwarden wird dann unter anderem der Titel: Sieger der FCI-Jubiläums-Europasiegerausstellung verliehen.

Zu der bevorstehenden Jubiläumsschau in Paris und natürlich auch zu den anderen CAC sowie CACIB Schauen wünschen die Macher der neuen Tierzüchter Plattform Animal Breeders allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg.

"Selber werden wir es uns nicht nehmen lassen, auch wieder vor Ort zu sein, um mit den Ausstellern zu reden, und das gewonnene auf unserer Tierzüchter Internetpräsenz umsetzen."

Auf der Internet Plattform welche unter: http://www.animal-breeders.com aufgerufen werden kann, kann sich Weltweit jeder Züchter kostenlos mit seinem eigenen Portfolio eintragen. Die Seite bietet jedem seriösen und verantwortungsvollen Tierzüchter (keine Hunde Händler oder so genannte Puppy Mills) die Möglichkeit sich anständig mit seinem eigenen Profil zu präsentieren.

Die nächste Welt Hunde Ausstellung (2012) findet dann in Österreich statt.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: