fit und munter - Wie bitte? Gesunde Ohren und gutes Hören im Juli in Gesunde Medizin

fit und munter

Wie bitte? Gesunde Ohren und gutes Hören im Juli in Gesunde Medizin

Die Schönheit von Musik und wichtige Informationen, die wir in einem Gespräch erfahren oder in den Abendnachrichten hören: All dies nehmen wir über unsere Ohren wahr. Von den fünf Sinnen, über die wir verfügen, sind Hören und Sehen die wichtigsten, um die Welt zu erkunden und zu verstehen. Dabei ist, wenn wir vom Ohr reden, in der Regel nur der sichtbare Teil gemeint, die Ohrmuschel. Über die nicht sichtbaren Teile der Ohren und wie das mit dem Gleichgewichtssinn ist, das kann man im Juli in Gesunde Medizin lesen.
Die meisten Eltern wissen ein Lied zu singen über die schmerzhaften Ohrenerkrankungen ihrer Kinder. Aber auch im Leben eines Erwachsenen sind Hörprobleme häufig. Und mit zunehmenden Lebensjahren erfahren viele Menschen eine altersbedingte Abnahme ihres Hörvermögens. Rockmusiker und Straßenarbeiter, die tagtäglich einen Presslufthammer bedienen, haben eines gemeinsam: Ihnen drohen bleibende Hörschäden durch die hohen Lautstärken, denen sie permanent ausgesetzt sind. Auch Krankheitserreger und Knallfrösche können das Hörvermögen dauerhaft beeinträchtigen. Wie man vorbeugen kann und was sich bei bestehenden Beschwerden tun lässt, das findet sich in der
Juli-Ausgabe von Gesunde Medizin.

Weitere Themen im Heft sind unter anderem „Traubenkernöl – Schönheit vom Rebstock“, „Übergewicht und Depression – Zwei Volksleiden, eine Lösung“ und „Was tun bei Verletzungen?“.

Außerdem beinhaltet die Juli-Ausgabe den Bericht des Leser-Test-Clubs zu einem Produkt zur natürlichen Unterstützung der Verdauung sowie den Experten-Club mit zahlreichen Tipps für trockene, gereizte Augen. Ausgeschrieben zum Test ist in diesem Monat ein Kakaogetränk für einen gesunden Schlaf.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: