fit und munter - Paderborner Höhenweg wird eröffnet

fit und munter

Paderborner Höhenweg wird eröffnet

Paderborner Höhenweg wird eröffnet

Paderborn (nrw-tn). Der Deutsche Wandertag 2015, der in Paderborn und im Paderborner Land stattfindet, wirft erneut seine Schatten voraus. Am 22.

Mai 2011 wird der Paderborner Höhenweg eröffnet, eine Panoramatour, die 20 Kilometer lang rund um den Ortsteil Neuenbeken führt. Er passiert unter anderem die mit 347 Metern über Normalnull gelegene höchste Erhebung der Stadt Paderborn, die künftig an dem Gipfelkreuz mit Gipfelbuch eindeutig zu erkennen sein wird. Eine Querverbindung ermöglicht eine Nord- und eine Südschleife, so dass auch kürzere Wanderungen möglich sind. Die Eröffnungswanderung am 22. Mai endet bei der 125-Jahr-Feier Neuenbekens im Dorfzentrum.

Konzipiert wurde der Paderborner Höhenweg von der Tourist Information Paderborn in Zusammenarbeit mit dem Eggegebirgsverein, der Touristikzentrale Paderborner Land und dem Grünflächenamt der Stadt Paderborn. Bereits im letzten Jahr wurde mit dem "Alten Pilgerweg" ein neuer Wanderweg in Paderborn eröffnet.

Internet: www.paderborn.de


Pressekontakt: Tourist Information Paderborn, Karl Heinz Schäfer, Telefon: 05251/88-2985, Fax: -2990, E-Mail: kh.schaefer@paderborn.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: