fit und munter - Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Mehr Selbstkontrolle durch Hypnose CDs

fit und munter

Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Mehr Selbstkontrolle durch Hypnose CDs

Die Silvesternacht ist alle Jahre wieder für viele Menschen ein beliebter Stichtag, um seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Egal ob es darum geht, mit dem Rauchen aufzuhören, abzunehmen, mehr Sport zu treiben, immer pünktlich zur Arbeit zu erscheinen oder die Wohnung aufzuräumen.
Meist halten diese guten Vorsätze auch bis zum 4. Januar, vielleicht sogar ein paar Tage länger, wenn die Motivation hoch ist. Danach geht meist alles wieder seinen gewohnten Gang und die guten Vorsätze sind vergessen. Aber warum fällt es den meisten Menschen so schwer, ihren "inneren Schweinehund" zu besiegen und die gesetzten Ziele auch zu erreichen?

Das Problem ist, dass der Wunsch, das gesetzte Ziel zu erreichen, durchaus vorhanden ist, die Selbstkontrolle aber zu gering ist, um langfristig genug Disziplin aufzubringen. Menschen mit ausreichender Selbstkontrolle sind sehr wohl in der Lage, ihre Ziele zu erreichen. Denn sie können sich selbst immer wieder neu motivieren und schaffen es, auch großen Versuchungen und Verlockungen zu widerstehen.

Wie aber schafft man es, dieses hohe Maß an Selbstkontrolle zu erreichen? Indem man seine kognitiven Denkstrukturen umstrukturiert, beispielsweise durch Hypnose CDs. Durch Hypnose CDs können die alten, falschen Verhaltensmuster in die richtigen, erwünschten Verhaltensweisen abgeändert werden. Wer beispielsweise mit Übergewicht zu kämpfen hat, weil er zu viel isst, kann mittels psychologischer Suggestionen sein Unterbewusstsein so "umprogrammieren", dass der Körper keinen Appetit auf fettige, süße oder ungesunde Nahrungsmittel hat. Stattdessen wird suggeriert, dass man Verlangen nach Obst und Gemüse hat und sich gern sportlich betätigen möchte.

Das gleiche gilt fürs Rauchen. Das Verlangen nach Nikotin weicht einem Gefühl der Abneigung, Zigaretten werden als unangenehm empfunden. Durch das regelmäßige Anhören der Suggestionen werden die falschen Verhaltensmuster dauerhaft durch die richtigen ersetzt.

Mit Hypnose-CDs zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und Stressbewältigung entwickelt man die nötige Selbstkontrolle. Das Unterbewusstsein ist nicht mehr länger auf der Seite des "inneren Schweinehundes", sondern spielt nun in derselben Mannschaft und unterstützt die Vorsätze und Wünsche konstruktiv und lösungsorientiert. Wenn also demnächst mit den guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet wird, sollte sich Jeder vergewissern, auf wessen Seite sein Unterbewusstsein bzw. seine unbewussten Verhaltensweisen spielen.

Gute Hilfe zur Umsetzung persönlicher Ziele und Wünsche, sowie Hypnose CDs, die von Psychologen erstellt wurden, finden sich auf http://www.Mentaltraining-Beckers.com - hier können sich Interessenten Hörproben zu Themen wie Stressbewältigung, Raucherentwöhnung, Abnehmen, Besser Schlafen, Positives Denken, Selbstbewusstsein, Entspannung und Prüfungsangst anhören.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: