fit und munter - Dynavisions Schweiz AG stellt den brandneuen SOLO HD 200 vor

fit und munter

Dynavisions Schweiz AG stellt den brandneuen SOLO HD 200 vor

Dynavisions Schweiz AG stellt den neuen SOLO HD 200 der Öffentlichkeit vor. Damit wird es erstmals möglich, alle hoch aufgelösten Filme und Videos aus dem Internet in HD-Qualität darzustellen, ohne auf das Angebot eines Providers beschränkt zu sein. SOLO HD 200 wird ab Februar 2008 im Fachhandel erhältlich sein.
Dynavisions Schweiz AG, der Spezialist für Set-Top-Boxen, läutet mit SOLO HD 200 eine neue Gerätegeneration ein. Unabhängig von Provider und Portal stellt er alle Inhalte hoch aufgelöst dar, die in HD-Qualität und Standard Definition im Internet angeboten werden. Mit SOLO HD 200 hat der Anwender Zugang zu Filmen, Videos und Clips von zahlreichen Anbietern wie beispielsweise Maxdome, Premiere Internet TV, Internet Radio und Communities wie YouTube oder MyVideo.de. Der Anschluss ans Internet bringt weitere Vorteile: So sorgen vollautomatische Anmeldung und Updates für kinderleichte Installation und laufende Aktualität der Gerätesoftware.

Die Idee vom unbegrenzten Film- und Fernsehangebot aus dem Internet (IPTV) ist nicht neu. Bei den Nutzern machte sich aber bislang Ernüchterung breit: Weil die Hardware in der Regel über den Internetprovider bezogen wurde, war das Angebot auf dessen Vertragspartner beschränkt. Auch die Darstellungsqualität nützte die Möglichkeiten eines HD-Fernsehers nicht aus. „Unser neues Produkt, der SOLO HD 200 ist daher die optimale Lösung die Angebote im Internet zu nutzen“, sagt Jürgen Stehle, CEO der Dynavisions Schweiz AG.

Die intuitive Bedieneroberfläche im modernen Design begeistert jeden Anwender, da ohne viel Übung aus dem Menüangebot ausgewählt werden kann. Ein besonderer Vorteil für die Benutzer ist die Neu-Entwicklung im Bereich der Fernbedienung. Dynavisions SOLO HD 200 ermöglicht es, die bestehende Fernbedienung des TV Gerätes und andere Geräte wie z.B. PDA zu benutzen und zwar vollautomatisch per Knopfdruck.

Aber auch im Offline-Modus ist SOLO HD 200 die optimale Ergänzung zum HD-Fernseher. Über das UPnP-Protokoll bringt die Set-Top-Box das private Foto- oder Filmarchiv aus dem Heimnetzwerk auf dem TV-Bildschirm in hoher Auflösung zur Geltung – dank LAN (auch Wireless mit bis zu 600 MBit/s) in jedem Raum des Hauses. Zeichen setzt die Dynavisions Schweiz AG auch in der aufwändigen Verpackung des Gerätes. Die SOLO HD 200 wird in einem Alu-Koffer ausgeliefert, der nach dem Auspackerlebnis zur Aufbewahrung von der privaten CD oder DVD Sammlung benutzt werden kann. So wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern zudem ein praktischer Mehrwert geboten.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro kommt Dynavisions SOLO HD 200 Mitte Februar 2008 in den Handel. Im Lieferumfang sind alle notwendigen Anschluss- und Verbindungskabel sowie Fernbedienung, W-Lan Stíck, Bedienungsanleitung und Pflegetuch enthalten.

Weitere technische Detailinformationen erhalten Sie unter www.dynavisions.com

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: